Hilfe: Mein Desire schneidet meine Anrufe mit!

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Unglaublich aber wahr!
Ich habe keine derartige Software installiert, dennoch habe ich zufällig im Musik Player Soundfiles gefunden, welche kurze (ca 2Sek) stücke meiner Telefonate enthielten.

Die Datei liegt auf der SD-Karte im Ordner DOWNLOAD und heist z.B. 08.01.11_20.09_Anruf.[Telefonnummer].wav

WAS ist das? Wie bekomme ich das verhindert und wie kann ich es ggf. gewollt nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coooooool... :D

Ne im Ernst, hab keine Ahnung. Ich hab keine derartigen Dateien. Ich höre jetzt auch zum ersten mal von sowas, ist in der Tat ziemlich mysteriös... Vielleicht verursacht das eine App die auf Telefonfunktionen zugreifen kann!?
 
Naja cool wenns gewollt wäre.....

Man wird ja schon genug von Google ausgespäht mit soeinem Handy, aber das geht ein wenig zu weit.

Das mit der App hab ich auch schon überlegt, aber wie finde ich es raus?
Deinstallieren und neuinstallieren ist witzlos, weil es scheinbar nicht jedes Telefonat mitschneidet.

Gibt es zufällig eine Mitschneidefunktion, welce ich ggf. ausunwissenheit mit irgendeiner Taste oder so aktiviert habe?
 
äußerst mysteriös:scared: du hast nicht zufällig die Spoof App installiert?
 
Ja hast du des HTC desire hd limited Stasi edition?

Ne Geschmarr, des is vermutlich durch einen app, weil normal schneidet des DHD ja keine anrufe mit, auf keinen Fall
 
Richman007 schrieb:
Ja hast du des HTC desire hd limited Stasi edition?

Ne Geschmarr, des is vermutlich durch einen app, weil normal schneidet des DHD ja keine anrufe mit, auf keinen Fall

Zumindest macht es das so gut dass es noch keiner gemerkt hat... :scared:
 
Naja wie gesagt, normal isses bestimmt nicht und bestimmt nicht von Google gewollt, des wäre ja ein noch schlimmer als google chrome... Wobei mittlerweile ja alle browser daten schicken :)

Ne überprüf einfach mal welcher app welche rechte hat. irgendwo muss ja der übeltäter sein ;)
 
Hattest du eventuell mal solch eine Software installiert und der Market oder google hat sie selbstständig wieder installiert?
Was hast du denn für ein Device und ROM?
Hast du früher schon einmal ein Android device gehabt mit selben google account?

Gruß
MaTT
 
Nee ich habe das Gerät erst seit 4 Wochen und hatte vorher noch nie ein Android.

Auch sind die einzigen Apps mit Zugriff auf das Telefon soweit ich sehe die von HTC (Übersetzer/Würfel).

Ich hatte allerdings ein paar Tage Apps von denen ich mich erinnern kann dass eins Zugriff aufs Telefon haben wollte, die ich wieder deinstalliert habe (irgendein Spiel).
 
"Telefonstatus lesen" ist aber ok! Das brauchen manche Apps um zu pausieren. Heisst also nicht, dass es telefonieren kann oder Kontakte bekommt.
 
Haste das Teil neu oder gebraucht gekauft? Eventuell hat der Vorbesitzer da was installiert :huh: Im Zweifelsfall lieber zurücksetzen oder gleich ganz neu flashen, da wäre mir das Risiko zu groß.
 
TimeTurn schrieb:
Haste das Teil neu oder gebraucht gekauft? Eventuell hat der Vorbesitzer da was installiert :huh: Im Zweifelsfall lieber zurücksetzen oder gleich ganz neu flashen, da wäre mir das Risiko zu groß.

Hat TimeTurn eigentlich Recht, wenn da wirklich was is, haste somit recht schnell weg.
 
Nee das Gerät war neu gekauft und originalverpackt.

Das "Telefonstatus lesen" haben eigentlich viele Apps, aber das eine hatte noch was anderes mit Telefon, ich weiss nun grad nicht, wie es genau hieß, aber schon was auf die Anrufe bezogenes glaube ich.

Ich werde einfach mal beobachten ob da noch weitere Dateien auftauchen, denn ich hab grad alles fertig installiert, den Aufwand das alles wieder einzustellen scheue ich ein wenig.

Ich hatte ja auch ein anderes Problem mit dem Telefon wo es schnarrte, aber das ist auch ungefähr weg, seit ich das App runter geschmissen hab glaube ich. Es klang zwar sehr nach Hardwarefehler und eigentlich hatte ich vor es zum Austausch zu schicken, aber mitmal war das schnarren weg. Wenn ich die Neuinstallation nicht scheuen würde hätt ich es eh schon eingeschickt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
R
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
Zurück
Oben Unten