Hilfe: Mein Droid2 bootet nicht mehr!

V

volk0m

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

hab gestern abend mein Handy, Akku war leer, via USB-Kabel (richtiges Ladegerät hab ich verloren, neues ist unterwegs) an meinen PC gehängt zum laden (USB-Modus: keine Verbinung... oder wie die Option genau heißt).
Hab es auch die ganze Nacht dran gelassen zum gleichen Zweck. Heut morgen war mein Handy immernoch aus... beim Versuch es einzuschalten bleibt es beim Motorola zeichen mit diesem Nebula-Effekt stehen...
bzw die Animation wiederholt sich immer und immer wieder.

Seitdem habe ich probiert:
- Mit einem richtigem Ladegerät laden, 2-3 std (Display zeigt 100% Akkuladung)
- Akku raus, SIM Karte raus, SD Karte raus
- Im Hard Reset Modus das Cache gelöscht

Mein Handy is weder gerootet noch sonst irgendwie manipuliert und nein ein hard reset habe ich noch nicht probiert... wollte es möglichst vermeiden.

Jemand eine Ahnung was ich noch tun könnte? bzw kennt jemand das Problem?

Danke und beste Grüße,

Volk0m
 
...keiner? :blink:
 
doch versuch ein hard reset ;-)

nein spaß du könntest noch versuchen rein die sbf datei zu flaschen. hierbei gehen deine daten nicht verloren aber das hauptsystem wird wieder neu installiert. zumindest war es bei mir immer so.

befolg einfach mal diese anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

die benötigte sbf findest du hier:

sbf:milestone2 [And Developers]

hier kommt es aber stark drauf an zu wissen welche version bei dir im moment drauf ist. den wenn du das update vom November gemacht hast dann hast du jetzt 2.3 drauf und kannst nicht 2.2.2 installen. wenn du das update nicht installiert hast dann hast du wohl noch 2.2.2 drauf.

wenn du probleme hast die richtige datei herraus zu finden sag bescheid dann schau ich das ich dir helfen kann.

gruß me!
 
@volk0m: Hast Du im System recovery die "cache partition" gelöscht oder einen "data/factory reset" durchgeführt??? Wenn Du nur die Cache-Partition gelöscht hast, würde ich noch die Rücksetzung auf Werkseinstellungen "data/factory reset" ausprobieren. Der erste Start danach kann etwas dauern. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst Du immer noch eine neue sbf drüberbügeln.

@me!: Nach dem Update gibt es den "Nebula-Effekt" nicht mehr, den gab es nur beim blauen Motorola-"M".
 
Zuletzt bearbeitet:
@seba1980: stimmt das mit dem nebula habe ich wohl überlesen. aber besser ich hab ihn darauf hingewiesen wie es nicht zu tun.

was deine aussage zu seinem problem betrifft würde ich eher sagen er soll erst die sbf flashen und dann das mit dem full wipe machen. den mit dem fullwipe sind alle seinen daten und apps weg. wenn er die sbf flasht ohne zu wipen dann sind sie noch da.

gruß me!
 
danke für die Hinweise! Hab jetzt mal n Factory Reset gemacht... funzt alles wieder!

danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.070
ius
ius
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
R
Antworten
1
Aufrufe
1.538
R560
R560
Zurück
Oben Unten