Hilfe, mein y200 hat einen Akku-Bug

Morpheus_2001

Morpheus_2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe es erst gar nicht gemerkt. Parallel sitze ich ja an meinem Galaxy Note. Das hat einen 2500er Akku und hält bei meiner Nutzungsart ca. einen Tag ... ab und zu auch etwas länger. Das ist ja ein guter Wert, da ich Poweruser bin und das Note beruflich viel nutze. GPS ist dafür natürlich aus ... sonst komme ich nicht über den Tag.

Seit drei Tagen installiere, teste und spiele ich nun an dem y200 rum. Da fällt mir gerade auf, dass ich in den 3 Tagen das Y200 nicht einmal aufgeladen habe?! Nachts bleibt es auch an. Erschrocken sah ich dann noch, dass GPS aktiv ist. WLan läuft ja sowieso die ganze Zeit, der blaue Zahn ist aber aus.

Nun habe ich natürlich angst, das y200 könnte über meine Hand und Haut Energie von mir abziehen. Ich fühle mich auch so schwach mit dem y200 in der Hand ...

Wie lange hält bei euch denn das Huawei y200 durch? Eventuell hat jemand von euch auch den Vergleich mit einem aktuellen HighEnd Gerät? Denn die halten bei vielen nicht einmal einen Tag durch (z.b. wird das Galaxy S2 da öfters negativ genannt).
 
Das Y200 hat wie alle anderen Geräte des Herstellers die Huawei-CBT Technologie (charge by touch) eingebaut.
Siehe Handbuch Kapitel 3 Punkt 5b.

Eine vergleichbare, jedoch nicht so leistungsfähige Technologie ist nur in den aktuellen Oberklasse-Modellen von Samsung zu finden.

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Hier bei mir bei intensiver Benutzung hält das Teil mindestens 2 Tage! Gestern hatte ich sogar vergessen GPS auszumachen und über Nacht hat war das Y200 nur von 88% auf 86% gefallen. Bei viertelstündlichem Push-Intervall/Aktualisierung von Mailabrufen (5 Konten) mit 2G - dank dem Internet Commander!
 
Ist es möglich, den Touchscreen Charge abzustellen?
 
Um herauszufinden, ob diese Technik für die Touch Bugs verantwortlich ist, von denen manche User berichten. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass ein Strom induziert wird, der zum horizontalen Inputzittern führt.
 
Ist das Ernst gemeint mit der charge by touch oder wie? xD

Sent from my fingers to your eyes :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Klar, aber wie ich schon im ersten Post beschrieben habe mache ich mir sorgen deswegen. Ich fühle mich immer so schlapp nach ein paar Stunden. Wer weiß was das wieder für Nebenwirkungen hat ... ach was solls, Hauptsache ist doch, dass der Akku immer schön voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Ich fühle mich auch ein wenig vera... wegen dem CBT.
 
"Primus Boxus" beweist größt mögliches technisches Verständnis, und er ist allem anschien nach nah dran an den Quellen. Ich z.B. kannte ja die neue CBT Technologie (charge by touch) gar nicht. Mir war nur der Umstand mit der langen Laufzeit aufgefallen. Aber ob "sunparker" mit der Annahme richtig liegt es handle sich gleichsam um den Touch Bug, den einige beschrieben wage ich zu bezweifeln, denn bei mir tritt der ja gar nicht auf. Eventuell läuft es ja ganz praktisch über einen Wärmetauscher bzw. Koppler. Da gab es doch auch mal diese Automatic-Uhren. Die haben sich durch Bewegung selbst aufgeladen. Das macht doch auch Sinn in Verbindung mit dem Bewegungssensor.

Man weiß es nicht, ich hoffe nur eben dass es später nicht heißt mein Krebs kommt vom Huawei y200 ... mir machen schon die Kunststoffgerüche angt, die haben aber bereits etwas nachgelassen. Da sind bestimmt ordentlich Weichmacher im Kunststoff.
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Danke, ihr seid echt voll cool drauf! :smile:

Auch ich hatte mal ein Note und mich daher ebenfalls gewundert. Aber seit den hier beschriebenen Tipps trage ich mein Y200 immer ohne Hülle direkt am Körper, damit es sich wieder auflädt. Nach Rücksprache mit Huawei wird beim CBT der Thermoelektrische Effekt ausgenutzt.

Daher noch ein zusätzlicher Tipp von mir: Für optimale Ladung die eine Seite des Y200 warm halten, während die andere kühl bleibt.
-> draußen bei Sonne die dunkle Rückseite durch die Sonne erhitzen
-> ohne Sonne eine Seite des Y200 direkt am Körper erwärmen und die andere möglichst nicht oder wenig abdecken

@ sunparker: Touch-Bug ist damit leider aus dem Spiel

@ Morpheus_2001: Also keine Angst wegen Krebs o.ä. - ist vollkommen nebenwirkungsfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
saxonite schrieb:
Danke, ihr seid echt voll cool drauf!

@ Morpheus_2001: Also keine Angst wegen Krebs o.ä. - ist vollkommen nebenwirkungsfrei

Danke, dann bin ich ja beruhigt!
 
Ja und mein X3 hat "mind-controlled charging technology". Wenn ich dran denke, dass der Akku leer wird, lädt es sich einfach sofort wieder auf. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Ich habe es jetzt ausprobiert:
Charge bei Touch:

Helligkeit vom Display auf 0
Raumbeleuchtung aus,
wenn man dann das Display berührt, sieht man kleine blaue Funken zwischen Finger und Display. Wenn der Ladezustand über 70% steigt ändert sich die Funkenfarbe von blau auf rot. Leider kann ich davon keine Fotos machen, sobald ich eine Fotokamera einschalte, wird der Funken transparent.

Wenn ich Multitouch probiere (2 Finger auf dem Screen) reicht es sogar über USB eine externe Festplatte zu betreiben:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Irgendwie erstaunlich.

Hab mich mal mit meinen nackten Arsch aufs Display gesetzt. Geradeso das der hodensack aufliegt.

Ergebniss ein ansteigen der Akkuanzeige von 50 auf 70% innerhalb von 20 Minuten.

Nun erstmal unten rum rasieren und gucken ob sich das positiv auswirkt.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
raucherbein schrieb:
Irgendwie erstaunlich.

Hab mich mal mit meinen nackten Arsch aufs Display gesetzt. Geradeso das der hodensack aufliegt.

Ergebniss ein ansteigen der Akkuanzeige von 50 auf 70% innerhalb von 20 Minuten.

Nun erstmal unten rum rasieren und gucken ob sich das positiv auswirkt.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Da gibts sogar ne App für:
https://play.google.com/store/apps/...DEsImRlLm1rLmVsZWN0cmljc2hhdmVyX2N1cGNha2UiXQ..


.....
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
raucherbein schrieb:
Irgendwie erstaunlich.

Hab mich mal mit meinen nackten Arsch aufs Display gesetzt. Geradeso das der hodensack aufliegt.

Ergebniss ein ansteigen der Akkuanzeige von 50 auf 70% innerhalb von 20 Minuten.

Nun erstmal unten rum rasieren und gucken ob sich das positiv auswirkt.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Ja auf jeden Fall, da die AuflageFläche größer ist. :cool:

Sent from my fingers to your eyes :)
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.877
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.862
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.245
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten