Hilfe: Musik über Bluetooth hören

D

Domyuns

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich würde gerne diverse Musik vom Handy in meinem Auto hören.
(Hauptsächlich gestreamte Internetradiosender)

Leider wird aber Musik nicht auf mein Autoradio übertragen obwohl ich mit Bluetooth verbunden bin. Mein Auto-Radio ist ein Audi Navigationssystem (BNS 5.0). Nennt sich Audi UHV 1356. Aufm Handy in den Bluetooth-Einstellungen unter Optionen; des Audi Navis fehlt die Option "Medien (Für Medienaudio verwenden)" ??? Müsste dass nicht hierstehen ??

Also meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich musik mit meiner Hardware, Samsung Galaxy Nexus und dass benante Navi Radio über Bluetooth hören kann? Gibt es da betimmte Apps?

Wäre echt super und dankbar für eure ratschläge.
 
Ich denke mal eher das dies ein Problem deines Audi Navis sein wird.

Das Nexus kann ja Endgeräte für solche Zwecke ansteuern .

Würde mich mal bei Audi nach den Möglichkeiten eines Softwareupdates erkundigen was A2DP in der Form nutzbar macht, oder ob es nicht sogar schon vorhanden ist .
 
Hi,
bei mir funktioniert das gut mit dem kleinen Navi des Audi A6 (4G). Ich habe nichts besonderes bestellt, musste bei den Bluetooth-Einstellungen das Audio-Profil erst aktivieren. Ich verwende Google Music. Wenn man dort alle "Klangverbesserer" deaktiviert hat man mit dem Bose-System einen tollen Klang.
Gruss tosh

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Heiko999
Antworten
9
Aufrufe
1.958
syscrh
S
C
  • charly360
Antworten
1
Aufrufe
1.312
charly360
C
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.689
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten