HILFE, nach neuer SD keine Netz und keine speicherkarte

kite1

kite1

Neues Mitglied
2
habe heute mir eine 16 gb gekauft und in mein desire gesteckt.

neu gestartet und mein blaues wunder erlebt.

hatte kein netz mehr und auch keinen sd karte mehr.
meine desire fragte nicht was es machen soll wie ich es an meinen pc ansteckte.

konnte auch am desire nicht wählen festplatte.

habe ein desire slcd mit leedroid 2.3 und ar recovery 2.0.0

auch wenn ich im recovery starte kann er nicht sd mounten.
daher kann ich auch nicht neu von sd flashen.

versuchte ein shipped rom zu flashen mit fastboot.

geht bis zum aktualisieren, und dann geht nichts mehr.

WAS SOLL ICH MACHEN :scared:

bitte um hilfe !!

danke, kite
 
Versuch mal im fastboot modus den befehl

fastboot oem enableqxdm 0
 
bitte um info wo und wie ich den befehl eingeben muß,
danke
 
kite1 schrieb:
bitte um info wo und wie ich den befehl eingeben muß,
danke

Start Ausführen
cmd eingeben

dann in den Ordner navigieren wo die ADb.exe und Fastboot.exe befinden also z.b
cd\
cd\ C:\Downloads\androidskd\tools\
oder
cd C:\Downloads\androidskd\tools\

fastboot oem enableqxdm 0

Sonst benutze mal Google wie man fastboot/adb benutzt! Sollte man wissen wenn man rootet!!!!!!!!!

Ps: Du musst dein Handy mit Lautstärke runter und Power starten und dein Handy in den fastboot modus versetzen um die vefehle nutze zu können.
 
xtcislove schrieb:
Start Ausführen
cmd eingeben

dann in den Ordner navigieren wo die ADb.exe und Fastboot.exe befinden also z.b
cd\
cd\ C:\Downloads\androidskd\tools\
oder
cd C:\Downloads\androidskd\tools\

fastboot oem enableqxdm 0

Sonst benutze mal Google wie man fastboot/adb benutzt! Sollte man wissen wenn man rootet!!!!!!!!!

Ps: Du musst dein Handy mit Lautstärke runter und Power starten und dein Handy in den fastboot modus versetzen um die vefehle nutze zu können.


Und wenn der Kollege nun kein Windows PC hat...:D

Hattest du auf deiner alten SD Karte eine ext Partition, für die Nutzung von App2SD+??
Vermutlich ja, aber du weißt es nicht genau stimmts??

Mit Linux/Linux Live CD die ext Partition auf der neuen Karte wiederherstellen.
Also Partition erstellen und die Daten der alten ext Partition rüberkopieren...:smile:
 
hi, geschafft !!! :smile:

habe mir alles installiert,ein wenig eingelesen, und siehe da es geht.

DANKE an die Helfer !!

PS : Ja hatte ein App2SD+
 
kite1 schrieb:
hi, geschafft !!! :smile:

habe mir alles installiert,ein wenig eingelesen, und siehe da es geht.

DANKE an die Helfer !!

PS : Ja hatte ein App2SD+

Na ganz toll, was/und wie haben wir geschafft??

Hast du es geschafft, Linux zu installieren, oder die SD Karte ins Desire einzulegen, oder die ext zu kopieren??
 
habe mir das android sdk installiert.
die richtigen usb driver.
einige dlls per hand ins richtige verzeichniss (tools)
desire in fastboot usb
win cmd geöffnet
und folgende befehle :
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot reboot
 
Na, es geht doch, mit den kompletten Antworten...:):)
 
leider zu früh gefreut :sneaky:

mein desire kennt zwar wieder die sd karte, auch habe ich wieder ein netz.

habe ein kompl. wipe durchgeführt, und leedroid 2.3d neuinstalliert.

aber der pc schreibt "usb gerät wurde nicht erkannt" und am desire geht nicht das fenster mit der wahl auf wie ich mich verbinden möchte.
das desire reagiert garnicht.

habe ein zweites desire, das funktioniert einwandfrei mit dem pc. (ich denke am pc kann es daher nicht liegen)

einen TIPP bitte !
DANKE
 
kite1 schrieb:
leider zu früh gefreut :sneaky:

mein desire kennt zwar wieder die sd karte, auch habe ich wieder ein netz.

habe ein kompl. wipe durchgeführt, und leedroid 2.3d neuinstalliert.

aber der pc schreibt "usb gerät wurde nicht erkannt" und am desire geht nicht das fenster mit der wahl auf wie ich mich verbinden möchte.
das desire reagiert garnicht.

habe ein zweites desire, das funktioniert einwandfrei mit dem pc. (ich denke am pc kann es daher nicht liegen)

einen TIPP bitte !
DANKE


Flash doch mal was anderes als Leedroid...

... damit mein ich ein anderes Rom.
 
Das hört sich doch schon wieder nach USB Brick an. Hast Du Probleme mit dem mobilen Netzwerk?
 
hi, war ein usb brick.
aber zum glück schon gelöst.

bei den xda gibts ein update.zip das den usb brick behebt.

auf die sd kopiert, geflasht, und mein desire läuft wieder wie eine 1 !!
 
In letzter Zeit kommen die USB-Bricks echt häufig vor.
Vor ein paar Monaten hat man davon noch deutlich seltener gehört. HTC Pfuscht an der Hardware rum :sleep:
 
Tonno schrieb:
In letzter Zeit kommen die USB-Bricks echt häufig vor.
Vor ein paar Monaten hat man davon noch deutlich seltener gehört. HTC Pfuscht an der Hardware rum :sleep:
Es wäre vielleicht ratsam, so ein Thema zu öffnen, wo sich die Opfer des USB-Bricks zu der Sache äußern.
Ich meine die Desire Hardware Version, Ursprungszustand und wie es dazu kam.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Sehr gut idee werde damit mal anfangen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Thyrion
Thyrion
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.285
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten