Hilfe! Neues Handy, aber keine Verbindung

danke, aber ich kann nichtmal Updates installieren, ich hab da schon alles versucht. Werde das Handy nun zurückschicken. Ist zum Glück noch Garantie drauf :)
 
Nun bleib mal ganz unruhig. :D

Was soll denn beim Update nicht funktionieren ?
Was hast du denn wie versucht ?
Wenn du die Hometaste (nur diese und natürlich kurz Power) beim starten gedrückt hälst, kommt da ein Warndreieck ?
Wenn du dann Alt und L drückst, kommt dann ein Menü ?
Hast du die Datei in update.zip umbenannt und werden unter Windows die Erweiterungen wie .exe oder .zip auch angezeigt ?
Liegt die Update.zip auf der Sdcard und nicht in einem Ordner ?

Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du das Update mit Alt+S startest ?
...........

Was steht auf deinem Screen, wenn du das G1 mit gedrückter Backtaste (nur diese und natürlich kurz Power) startest ?
....nur leider ist da wohl irgendwie mal ein Developer drangewesen und hat das anschließend mit Linux alles komplett gelöscht,.......
deshalb sollten wir das mal checken. Wenn der falsche Bootloader drauf ist, wird das ein kurzer Ausflug ohne Gewährleistung.

Zurückschicken kannst du es immernoch, denn es geht hier um reguläre Updates. :winki:
 
hallo,
ehm was genau soll ich für ein Update nehmen? Hab nun schon einmal so ein Fullupdate. Ich denk mal da ist 1.1 drauf, muss ich dann erst auf 1.2 oder geht auch direkt auf 1.5?
Und welche Datei soll ich dazu runterladen?
:)
 
Hier, das Full-Update nehmen. Dann hast du 1.6 drauf, das neueste offizielle Rom.
 
norbert schrieb:
Hier, das Full-Update nehmen. Dann hast du 1.6 drauf, das neueste offizielle Rom.
Hatte ich auf Seite 2 auch schon erwähnt und Fragen werden auch nicht beantwortet.
Sorry, aber so kann man nicht helfen. Ich bin raus.
 
also, ich hab nun das Update auf der SD Karte. Nun läd er bis zur Hälfte und dann kommt E: error in /sdcard/update.zip (Status 7) Installation aborted.
Was muss ich nun machen?
 
@ winnie
das Dreieck kommt, das Recovery Menü auch, dann bei Alt+S kommt die Fehlermeldung die ich schon geschrieben habe, obwohl ich die Datei in update.zip umbenannt habe.
Wenn ich die Backtaste drücke kommt da
Drea100 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.23.02
SEP 2 2008
SERIA10

Reicht das an Informationen? :)
 
sie hat ja auch geschrieben
nur leider ist da wohl irgendwie mal ein Developer drangewesen und hat das anschließend mit Linux alles komplett gelöscht
 
du könntest demnächst ein PDF-Formular bereitstellen. Sobald ein Thread mit "Hilfe" beginnt, wird dieses automatisch an den Fragesteller geschickt und muß zwingend ausgefüllt werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: winne
hallo nochmal,
vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe das Handy heute morgen zurückgeschickt. Habe dem Verkäufer auch geschrieben, dass das Menü sich nicht öffnen ließ und soweiter. Er meinte zwar das das bei ihm noch funktionierte, aber das er das zurück nimmt. Er muss ja eigentlich wissen was damit war, ich alleine kann schließlich nicht irgendwas darauf entwickeln :D
Soll ich mir das Handy nochmal mit der Android version 1.6 bestellen, oder ist das Problem mit dem schwachen Akku wirklich so nervig?
Aber nochmals vielen Dank :)
 
Das Problem mit dem "schwachen" Akku bzw. eher dem hohen Stromverbrauch hast du bei allen Smartphones. Mir ist keins bekannt, das bei "moderater Nutzung" länger als 1,5-2 Tage durchhält. Großes Display und schnelle CPU brauchen halt auch Saft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
4
Aufrufe
3.519
Bamboori
B
M
  • Magdi2000
Antworten
2
Aufrufe
3.210
StyleP
S
Zurück
Oben Unten