HILFE: Neustart in der Dauerschleife!

P

picanha

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leutz,

hab seit zwei Tagen mein N1 und bin super glücklich damit...bis:

ich jetzt angefangen habe die App "Trivial Droid" aus dem market zu laden.

Seither stürzt das Telefon ab, fährt hoch und stürzt nach wenigen Sekunden wieder ab und fährt wieder hoch usa. und so fort.

Bin halbwegs am Verzweifeln.
Hab schon den Akkuu rausgemacht und wieder rein.
Aht aber nix geholfen.

Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen?
Wie kann ich den download von der App abbrechen?

Ich habe immer nur wenige Sekunden Zeit und meist keine Verbundung zum Netz um in den Market zu kommen.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!:(

Hard Reset:

Home- und die Zurück-Taste gleichzeitig gedrückt, während man Gerät mir der Power-Taste einschaltet.

Bringt auch keine Lösung.

Weiterhin crash, hochfahren, crash, hochfahren, crash.

Vieleicht klemmt die Taste?

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

LÖSUNG:
Der zweite Hard Reset brachte die Lösung. Es gab noch zwei Abstürze, jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Das N1 schnurrt nun wieder wie am Schnürchen. Die Trivial Drois App habe ich nicht mehr geladen.

EDIT:
Problem mit boot loop jetzt mit 2.2 wieder da. Vorherige Lösung bringt diesmal keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten gibts auch den abgesichterten modus bei android (googlen)
 
Hab jetzt einen Tag nach dem over the air update auf Android 2.2 das gleiche Problem wieder.

BOOT LOOP ununterbrochen.

Habe "clear storage" gemacht, aber ohne Erfolg.

Hab den abgesicherten Modus/safe mode (Trackball beim booten gedrückt halten) probiert. Hat nichts gebracht.

Ich werd bald wahnsinnig.

Kann mir jemand bitte helfen?

Kann es auch an einem Wackelkontakt am Akku oder sonst einen Hardware defekt liegen? Hat jemand Erfahrungen?
Will es lieber nicht einschicken, da es ja derzeit keine N1 mehr zu geben scheint.

Ich habe kein Root gemacht. Benütze das ganz normale 2.2 das über das ota kam.
 
hmm wenn das Problem nach einem Wipe immernoch da ist, dann wird es wohl ein Hardware fehler sein.

Dann wäre Umtausch das beste. Doch zurzeit ist da Nexus ja nicht lieferbar...


Ich würd nochmal wipen.

Nexus ins Recovery booten und dann von dort aus nen Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: picanha
Danke für den Tipp.

Ich hoffe wirklich, dass es kein Hardwarefehler ist.

Recovery + wipe:
Gibt es hierfür eine Schritt für Schritt Anleitung?
 
HMM

Ins Recovery müsstest du eigentlich kommen, wenn du das Nexus mit gedrückter Leiser Taste startest.

Dann müsste ein Bildschirm mit nem Ausrufezeichen in nem Dreieck kommen. Ich glaube dort muss man nochmal Powerknopf und Leiser Taste GLEICHZEITIG drücken.

Jetzt müsstest du Sachen da stehen haben zum auswählen. Dort wählst du Wipe aus mit dem Trackball und bestätigst mit dem Trackball. Nach dem Wipe gehst du auf reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: picanha
Jetzt bin ich mit Recovery beim Androidmännchen das vor einem gelben Aufrufezeichen im weißen Dreieck steht.

Mit Leiser und Power geht leider nichts weiter.

Muss wohl eine andere Tastenkombinationen sein.

Aber welche nur? :confused:
 
das muss gehen.


Probier es ein paar mal du musst es wirklich gleichzeitig drücken.
 
Leider kein Erfolg.

Powerknopf und Leiser Taste GLEICHZEITIG drücken zeigt keine Wirkung. Leider.
 
pardon...:o

Lautstärke hoch und Powerknopf.

Tut mir leid. hatt ich mich vertan.
 
  • Danke
Reaktionen: picanha
BINGO!

Jetzt bin ich mal gespannt!
 
Der Teufelskreis der boot loop scheint durchbrochen.

Das Teil läuft seither ohne reboots.

Leider kann ich mit nicht mit meinem Google Account verbinden.

Das, obwohl mit Wlan und Edge Zugang zum Internet besteht.

Meinen Facebook Account konnte ich ohne Probleme einrichten und der synchronisiert sich auch.

Kennt jemand das Problem und die Lösung dafür?
 
w
Was heißt lässt sich nicht verbinden?

Kommt da ne Fehlermeldung?

Ist denn unter Einstellungen/Konten&Synchronisation dein google account dabei?
 
mein account ist dort nicht dabei. Ich versuche ihn einzurichten mit "Ein Google Konto hinzufügen".

Dort gebe ich Benutzername und Passwort ein.

Dann kommt der Forstschrittbalken, der aber nicht fortschreitet.

Danach bricht der Vorgang ab und die Fehlermeldung:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"
 
Hmmm.
Hört sich komisch an.

Und wenn du sagst, dass Facebook funktioniert, geh ich davon aus, dass das Internet funktioniert?

Schonmal nen Neustart gemacht?

Was ist, wenn du in den Android market gehst? Da müsstest du eigentlich auch nen acc anlegen müssen.
 
Internet funktioniert.

Ich kann mich sogar auf der Google Seite über den Browser anmelden und habe so Zugriff auf meine Email, Kontakte und Kalender.

Aber bei der Anmeldung meines Accounts ins Android System tritt immer wieder dieser Fehler auf.

Immer wenn ich meinen Benutzernamen eingebe, wird er immer mit "@googlemail.com" vervollständigt, obwohl meine Email benutzername@gmail.com lautet, da ich die damals in Brasilien eingerichtet hatte. in D-land geht ja gmail.com nicht. Aber ob es plötzlich daran liegen kann, glaube ich nicht.
 
Hmm schon komisch.

Ich rate dir, für das Thema einen neuen thread aufzumachen und zu hoffen, dass sich damit jemand besser auskennt als ich.
 
Hmm... keine Ahnung obs hilft aber du kannst mittlerweile deinen googlemail.com/gmail.com Acc nach belieben umstellen!

GMail einloggen -> Einstellungen -> Konten und Import

Neben deiner Mail Adresse siehst du einen Link "wechseln zu googlemail/gmail.com?"

Die Mails kommen trotzdem alle an!

Nachdem ich von googlemail auf gmail umgestellt habe meinte mein N1 auch rumzicken zu müssen!

Hoffe damit klappts!

Gruß
Pingo
 
  • Danke
Reaktionen: picanha
Anmeldung hat geklappt.

Seit heute morgen habe ich aber leider wieder den verdammten boot loop.

Ich flippe gleich aus!
 
Pingo schrieb:
Nachdem ich von googlemail auf gmail umgestellt habe meinte mein N1 auch rumzicken zu müssen!

Hi Pingo,

was verstehst Du unter rumzicken? Auch dieses ständige Neuladen in der Dauerschleife / Boot Loop
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
664
forwa
F
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.325
aftours
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.083
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten