Hilfe: Probleme beim MMS-Empfang

Space-Fee

Space-Fee

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo habe jetzt seit 3 Tagen ein Ungebrandetes Desire.Eine Bekannte hat mir jetzt eine mms geschickt. Da steht dann Diashow dort klicke ich drauf dann kommt da nur Nicht unterstützter Medientyp. Warum geht das nicht?Denn wenn ich das Bild was ich da per mms bekomme mir per Bluetooth aufs Handy schicke dann kann ich dies ja auch sehen.:huh:
 
Wo genau kann ich denn die mms einstellungen sehen oder ändern??Kannst du mir das sagen?Dann würde ich mal schauen.
 
Habe schon gefunden danke:smile: Bei mir stand bei Proxy nichts habe das ersetzt mit den Daten wo dort dann angegeben sind.
Ich sehe ja auch die Überschrift von der MMS aber kommt immer wieder nicht unterstützter Medientyp.:(
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

EDIT: Zu langsam :smile:
 
Ich habe auch ein Problem mit dem MMS- Empfang und Versand.
Und zwar steht bei mir immer, wenn ich eine MM empfange, dass diese nicht heruntergeladen werden konnte...
Ich habe mal gehört, man müsse sich selbst zunächst eine MMS schicken, um den Empfang freizuschalten.
Jedoch geht dies auch nicht. Wenn ich mir selbst eine MMS schicke, habe ich das selbe Problem wie beim Empfang.

Vielen Dank im Voraus!
 
@ralf reudig:

Bei mir hat es geholfen unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus "Nur WCDMA" einzustellen.
Dann konnte ich die MMS empfangen und habs hinterher einfach wieder auf automatisch gestellt.
 
Hat leider nicht geklappt...
 
@ralf: Dann würde ich mir auch mal die Einstellung beim Zugangspunkt anschauen.
 
Nur als Hinweis..

Ging denn der Empfang von MMS schonmal mir der SIM Karte, d.h. mit dem alten Handy?

Bei vielen Providern musst du MMS erstmal freischalten, indem du selber eine MMS abschickst..
 
Habe sowohl neues Handy, als auch Provider!
Habe versucht, den MMS-Empfang durch das Senden einer MMS an mich selbst freizuschalten, jedoch ging dies auch nicht...

Mein Provider ist übrigens O2.
 
Dann überprüf doch mal den APN.
 
Mein APN lautet wie folgt:
Name: o2
APN: Internet

Weiterhin sind nur die Punkte "MMS-Protokoll", "MCC" und "MNC" festgelegt.

MMS-Protokoll: WAP 2.0
MMC: 262
MNC: 07

Ich hoffe, das hilft euch weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: ralf reudig
Funktioniert!!

Vielen, vielen Dank !!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.090
Jess
J
Zurück
Oben Unten