Hilfe: Probleme beim Rooten

So nun habe ich alle Schritte ausgeführt (Wipen/update.zip)

Habe es im Recovery/Flash zip form sdcard gestartet und bekomme folgende Meldung:

"Install:update.zip?...
Press Trackball to confirm....
any other key to abort

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No signatur(1080 files)
E:Verification failed

Installation aborted."


Was habe ich jetzt wieder kaputt gemacht????:huh:
 
Komisches ROM installierst du da...

Schalte die Sicherheits-Überprüfung ab und vermutlich klappt es dann.

EDIT: Die Funktion heißt in etwa "Turn off signature verification".
 
Thyrion schrieb:
Komisches ROM installierst du da...

Schalte die Sicherheits-Überprüfung ab und vermutlich klappt es dann.

EDIT: Die Funktion heißt in etwa "Turn off signature verification".


Meister Ihr sprechd in Rätseln!?!?!:crying::unsure:

Wo schalte ich wenn ab?

Warum ist die Rom komisch?

Ist es zu früh für Root-Bier?:confused2:

Und brauche ich kein RADIO aufspielen wenn ich ein neues ROM einspiele???:scared:

EDIT:
Also nach langer Suche könnte ich "Toggle Signature Verify" anbieten!?

Soll ich da mal drauf drücken.....:blink:

Und was ist an der ROM komisch? Du machst mir ANGST....
 
Du versuchst offenbar ein nicht (oder falsch) signiertes ROM zu flashen (daher die Meldung "E:No signatur(1080 files) / E:Verification failed") - das ist eigentlich komisch, denn die meisten ROM-Anbieter wissen das und signieren ihre ROMs entsprechend.

Umgehen kann man das, in dem man diese Prüfung im Recovery vor dem Flashen abschaltet. CMW oder AmonRA bietet dafür eine Option an (evtl. musst du dich mal durch die Menüs hangeln).

Root-Beer kannst du immer trinken, wenn du es magst ;)

Und zum RADIO: Normalerweise musst du kein neues RADIO-ROM flashen, außer dein derzeitiges ist zu alt oder du gehst auf Nummer sicher und flashst die empfohlene Version (sollte dort, wo du das ROM her hast, mit angegeben sein).


EDIT: Es gibt übrigens eine "Beitrag ändern"-Funktion, du musst nicht 3 Beiträge hintereinander schreiben ;)
 
Jawohl das werde ich in Zukunft tun!:thumbsup:

Ist aber eh zu spät habe grade einen Knopf gedrück jetzt passiert irgendwas....:unsure::blushing:
 
Wenn du nur den Knopf "Toggle signature verify" drückst, passiert erstmal nicht viel, du musst nun auch noch das ROM flashen ;)
 
Das habe ich auch gemacht....

Nun schauen mich 2 Katzenaugen an und es geht nicht mehr weiter....:angry::angry::angry::angry:
 
Das kann bis zu 10 min dauern mit den augen, dann gehts weiter....
 
Sowas muss man einem alten Mann doch sagen......:biggrin:

Habe schon versucht mich mit dem Stecker des Netzteils zu reanimieren....

Aber nun läuft es!

Dafür bedanke ich mich schon mal für Eure schnelle und kompetente Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber er zeigt jetzt wieder nur 150 MB Internen Speicher an ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nicht schlecht für ein sense rom
auf alle fälle nix per hand verschieben! Das script macht das schon
 
Oh ich habe die jetzt wie immer mit App 2 SD Pro verschoben also sollte ich das rückgänig machen?
 
Besser ist das :)

Lass das alles vom script machen.
Hast einen Terminal emulator installiert? Wenn ja, kannste mal was testen.

Treminal starten, su eingeben, enter drücken, die nachfrage wegen Superuser rechten mit ok bestätigen, a2sd cachesd eingeben, wieder enter.

Jetzt macht dein Desire einen reboot. Und das Script macht seine arbeit.
 
Wenn ich das mache kommt die Meldung a2sd: not found
 
Thyrion schrieb:
Du versuchst offenbar ein nicht (oder falsch) signiertes ROM zu flashen (daher die Meldung "E:No signatur(1080 files) / E:Verification failed")...

Ihr, Meister,
könntet ihn mit dieser Aussage in den Olymp schiessen. Besser ausgedrückt seinen TaschenPC!
"...versuchst offenbar ein nicht (oder falsch)..." <- Heutzutage ein bissi gefährlich dieser Tip, gell!?:D
Fast jeder, flasht heutzutage um die Wette, Hauptsache s-off und anderes, auf jeden Fall andere Tables geflasht.

you know what I mean...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja im Olymp ist es nicht gelandet aber ich im 7 Himmel.....:thumbsup:


Endlich alle Geocache-Apps laden ohne die nervige Speichermeldung.
 
Wieviele Geocaching-Apps hast du denn bitte??
Ich habe (natürlich!) c:geo, gcc (geocache calculator) und whereyougo (für wherigo)...man könnte natürlich noch locus installieren um das Datenvolumen etwas zu schonen, aber dann hört's für mich schon auf.
Kannst Du noch irgendein App empfehlen?
 
@cargo: Den Tipp liest man hier so oft, da kommt es auf das eine Mal auch nicht an ;)

Allerdings muss ich dir recht geben, die Meldung sollte nicht kommen und offenbar hat die Quelle des ROMs da Mist gebaut (oder der Download ist schiefgegangen oder jemand hat (ohne Ahnung) am ZIP rumgebastelt).
 
chief_l schrieb:
Wieviele Geocaching-Apps hast du denn bitte??
Ich habe (natürlich!) c:geo, gcc (geocache calculator) und whereyougo (für wherigo)...man könnte natürlich noch locus installieren um das Datenvolumen etwas zu schonen, aber dann hört's für mich schon auf.
Kannst Du noch irgendein App empfehlen?


Also ich probiere gern verschiedene App`s zu Cachen, wobei ich hauptsächlich meine Etrex H nutze weil es einfach genauer ist als das HTC.

Im Moment habe ich durch den erweiterten Speicher flogende App`s drauf:
1.C:geo
2.Locus Pro+ alle Erweiterungen
3.Google Earth
4.GPS Status
5.GCC
6.GPS Essentials
7.WhereYouGo
8.Super Compass

Aber ohne Root und ROM könnte ich die ja alle nicht speichern...
Und dazu kommt ja noch die Flut an App die man als Pendler so mit sich rum schleppt.

Leider läuft FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0 nicht so stabil wie ich mir das gewünscht hätte, auch die Apps werden nicht auf die SD verschoben.:blink:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten