Hilfe! - screenoff animation funzt nicht mehr

B

Bumpler

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits :D

Ich besietze das SE Xperia mini pro mit der Androidversion 2.3.4

Standardmäßig war als Animation beim Ausschalten des Bildschirms diese tv off - animation (siehe: Android Gingerbread (2.3) Screen Off Animation - YouTube
). Diese funktioniert leider nicht mehr (ich schätze mal, da hat mal wieder eine "tolle" app was in den systemeinstellungen geändert).
Das große problem ist allerdings, ich habe jetzt das Betriebssystem platt gemacht und neu aufgesetzt und diese animation funzt noch immer nicht (Einstellungen --> Display --> Animation --> " Alle Fensteranimationen werden angezeigt" ist aktiviert!)!
Woran kann das liegen? Bzw wie kann ich dieses problem beseitigen?

Ein weiteres Problem was ich mit dem Sperrbildschirm habe ist - ich benutze die App "Antivirus" (von AVG) um auf dem gesperrten Bildschirm meinen Namen und meine Festnetznr anzeigen zu lassen (Menü --> Remote --> Sperrnachricht bearbeiten). das hat eigentlich immer gut funktioniert (mit seltenen leichten Aussetzern), diese nachricht wird mir allerdings auch seit die Animation nicht mehr funktioniert nicht mehr angezeigt.

Tja - und wie gesagt - Betriebssystem is schon neu drauf, hab schon viel gegoogelt, bin aber leider noch immer mit meinem Problem kein Schritt weiter.

Ich hoffe sehr, dass mir jmd weiter helfen kann, viell hatte ja auch jmd schonmal solche Probleme.

Viiiielen Dank schonmal Leute! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh dir mal diesen Thread an, die Animation wurde leider mit dem Update entfernt :(

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=167123

Ausschaltanimation nach 2.3.4 update weg!


Und schreib doch (wie ich) ne kurze Mail an den Support von Sony Ericsson, vielleicht lassen die sich dazu überreden, sie im nächsten Update wieder reinzunehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bumpler
Tja, das erklärt wohl einiges :( Echt schade, find das Feature total geil. Dann wird das Nicht-Anzeigen der Sperrnachricht von Antivirus viell auch mit dieser Änderung zu tun haben. 2 gute Sachen mit einem Schlag weg ... grmpf
Danke Dir für die Antwort! :D
 
Im market... screen off and look .. als kostenlose alternative.. greetz cyk
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.306
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten