HILFE - SD-Karte erkannt und doch nicht

N

nidan

Neues Mitglied
3
Guten Abend,

bin absolut neu hier(!) - ebenfalls "Android" ist neu für mich. Danke für eure Hilfe!
Bei den Threads habe ich leider nichts gefunden...

SD_Karte des Desire wird vom Computer nicht richtig erkannt; kann nicht mit Outlook synchronisiert werden
:



Wenn ich das Desire per USB anschliesse (XPP SP3), wird der Speicher im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger in Laufwerk "E" angegeben. Beim Klick auf das Ikon erscheint: Legen Sie bitte einen Datenträger ein.

Im Desire wird bei Gesamtspeicher und Verfügbarer Speicher korrekt 15.10 GB angegeben.

HTC-Sync-Version 3.0.5387 startet bei Verbindung automatisch und zeigt den Speicherplatz ebenfalls mit 15.10 GB an. Die Synchronisation - bricht dann nach einer Weile ab mit der Meldung "Der freie Speicherplatz auf dem Gerät reicht nicht aus"...

Die Speicherkarte wird bei Kingston als mit dem Desire kompatibel aufgeführt. Sie wurde mit FAT 32 formatiert.

Die anderen Funktionen des Desire funktionieren - was mache ich falsch, dass die Karte vom Computer nicht richtig erkannt wird; die Synchronisations-Daten nicht auf des SD-Speicher geschrieben werden, obwohl... -

Ach, verzwickt - hab schon sooo viel versucht; doch es klappt nicht.
Wer weiss Rat?
Herzlichen Dank für euer Engagement und die Antwort!

Sonnige Grüsse
nidan
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

du solltest zukünftige Beiträge besser strukturieren, sonst bleibt das Verständis irgendwo zwischen den Zeilen liegen. :rolleyes:
Dein Post liest sich nämlich sehr anstregend.

- Hast du SD Karte mal in einem anderen Rechner getestet?
- Hast du die SD Karte mal in einem Kartenleser getestet?
- Hast du mal eine andere SD Karte (die mitgelieferte 4GiB Karte z.B.) getestet?
Bist du dir sicher, dass Laufwerk E auch die SD Karte ist?
- Kann man einen defekt der 16 GiB SD Karte ausschließen?

Fragen, die du erst dir selber beantworten solltest. Es kann dir nämlich sonst niemand adäquat helfen. ;)
 
ja, natürlich.
Seit 24h (24 Stunden<!>) versuche ich schon...

Ich weiss doch inzwischen nicht mehr, was wichtig ist;
also, die Karte wird im Reader erkannt, auch auf anderem Laptop (und auch vom Desire: wird angegeben). Formatieren FAT32 durchgeführt.

Mit der Original-4GB Karte die gleichen Erfahrungen - gleiches Resultat, ob im Desire die 4- oder 16GB eingesetzt ist.

Habe auch versucht, die Original-SD 1:1 auf die 16 GB zu kopieren - es ändert sich nichts.

Wenn ich zu wirr berichte, schick ich das Ding mal dem Fährimaa..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist das Problem simpler als gedacht.
Hast du bei Verbindungsmethode "Festplatte" ausgewählt?
Also wenn du das desire anschließt, das aufpopende Fenster mit den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.
Falls kein Fenster kommt: Einstellungen -> mit pc verbinden -> haken bei 'fragen" rein
 
Danke - das wäre toll; das Häkchen steht...
 
Und es kommt keine abfrage? Stell mal als Standard " festplatte" ein und Probiers nochmal. Bzw aktivier mal usb debugging
 
USB-Debugging verbunden, Festplatte als Laufwerk bereitstellen ... - nichts bewegt sich
 
Anderen usb Port probiert? Benutzt du eine Verlängerung oder nur das normale Kabel? An einem anderen Rechner schon probiert?
 
Original HTC-USB-Kabel, alle Port's versucht, auch auf anderem Komputter...
- USB Treiber gelöscht: jetzt fehlt (Gerätemanager) unter "andere Geräte" scheinbar der "ADB" Treiber. Unter Laufwerke wird das Desire als "HTC Android Phone USB Device" erkannt

beide HTC-Sync Versionen 2* und 3* versucht...
 
Habe das gleiche Problem.

Karte wird in Win XP erkannt im Gerätetreiber aber ist nicht nutzbar.

Gibt es eine Lösung?
 
ich schliesse mich mal an.

die mitgelieferte karte wird beim USB-Anschluss nicht erkannt.
die karte funktioniert im desire einwandfrei - auf einem anderen desire einwandfrei.
cardreader am laptop erkennt die SD einwandfrei.

mehrere USB-Ports durchgetestet.

die karte in den einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert (also gemountet).
ohne effekt auf die verbindung.

auch habe ich sie physisch aus der desi gezogen, hochgefahren, runtergefahren, reingesteckt und wieder angemacht (mann wie pervers das klingt).

somit ist die card nicht defekt.

laufwerk E: wird als wechseldatentraeger angezeigt - es IST die SD-Karte da kein anderer wechseldatentraeger angeschlossen ist.
beim anklicken, wie beschrieben, "bitte datentraeger einlegen" und "E/A-Gerätefehler".

letzteres laesst mich auf ein problem mit der Desi schliessen.
frauen.

die karte ist von mir nicht geplaettet worden, also noch urzustand.
ich halte das bisher nicht fuer noetig da sie ja funktioniert.

die software auf der karte konnte ich daher auch niemals installieren - lustigerweise steht in der anleitung was davon, dass man die desi anschliessen soll.
ging ja nie, wie soll ich da was installieren...
 
Hab ich nun auch.

SD-Karte wird im Desire (Rom und Recovery) nicht erkannt und kann nicht gemountet werden.
Selbe Karte im Magic wird erkannt.
Eine andere SD im Desire wird nicht erkannt.

Also muss der SD-Schacht ein Problem haben. Oder wie sehr ihr das?
 
Ich habe auch ein Problem, was sich ungefähr genauso anhört, hoffe es gehört hier hin!:)

Also, als ich das Desire neu bekam, funktionierte das anschließen per USB super, ich konnte auch auf die SD-Karte zugreifen und alles, doch dann habe ich, glaub ich, einen Fehler gemacht, wollte unnötige sachen von der Karte löschen und ich glaube da war etwas brauchbares bei, denn wenn ich das Handy jetzt über USB an den Laptop anschließe, dann wird es nur geladen obwohl ich alles Eingestellt habe, das der Verbindungstyp gefragt wird und alles.
Auch erst seit diesem Zeitpunkt, ist da dieses Zeichen für USB-Debugging angezeigt.

Habe im Internet schon nach dem Download für einen neuen Treiber gesucht, aber ich blick da nicht durch.
Auch die neue Version von HTC-Sync habe ich runtergeladen, aber da wird mir angezeigt das kein Gerät vernunden ist und mein Laptop sagt mir, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.

Hoffe das jemand bei dem was ich geschrieben habe, durchblicken kann.

Für Hilfe wäre ich allen natürlich überaus Dankbar!!

LG Nessa
 
Treiber gibt's hier: HTC - Developer Center (nach "HTC Android USB Driver for Microsoft PC" suchen)

USB-Debugging könntest du unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging" deaktivieren.

Handy schon mal neu gestartet? PC auch? :)
 
mein tip!

versuch einen anderen USB-port, wenn moeglich direkt am mainbord.

ein wunder, aber es hilft!

zumindest bei meinem beschriebenem problem...
hatte zuvor nur usb von "verlaengerungen" wie tastatur oder usb-hub verwendet.
direkt am MB, also am gehaeuse (nicht vorne sondern hinten) hat es funktioniert.
 
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe..

Das mit dem dem Treiber werde ich jetzt gleich mal direkt ausprobieren. USB-Debugging habe ich jetzt auch ausgeschaltet.

Da ich ein Laptop habe, sind alle USB-Anschlüsse direkt am Gehäuse, also ohne Verlängerung o.ä..aber hatte auch schon alle anderen Anschlüsse ausprobiert, aber Danke.
 
AHHHH.....

leider ist mein Problem, HTC wird vom Laptopb nicht erkannt, immer noch nicht gelöst.

Ich habe einen neuen Treiber runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Auch HTC-Sync sagt mir, das kein Gerät verbunden ist.

HHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
 
Was versprichst Du Dir von einem Treiber auf der Speicherkarte?
 
ich hab keine Ahnung, dachte er muss da drauf, damit der PC das Handy erkennt, aber selbst wenn der Treiber nur auf dem PC ist, wird es nicht erkannt.
 
Nö.
Sonst würde ne ganz neue Karte ja auch nicht erkannt werden...

Normalerweise sollte der PC das Handy erkennen, ohne vorher was manuell installieren zu müssen.

Hauptsache, besagtes USB DEBUGGING ist ausgeschaltet am Handy.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten