1. jope69, 30.07.2012 #1
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebe Gemeinde,
    gestern abend ist mir aufgefallen, das ich im Explorer am PC auf der SD nur eine "LOST.DIR" sehe ?!?
    Wenn ich vom PC aus Daten darauf kopiere, sehe ich ich sie im PC-Explorer, aber nicht im ES Dateiexplorer.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen / Beobachtungen gemacht ?

    oder ist es meine "Anfänger-Dummheit" ?

    Danke für jeden Tipp !

    LG
    Johanna
     
  2. 4dro1d, 30.07.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Bist du dir sicher, dass du im ES Dateiexplorer im richtigen Verzeichnis bist ?
     
  3. jope69, 30.07.2012 #3
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ 4dro1d :

    /sdcard/


    LG

    Johanna
     
  4. badticket, 30.07.2012 #4
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

    womit verbindest du zum pc ? mit dem otg usb hub oder Standard usb auf Mikro usb ?
    greetz
     
  5. jope69, 30.07.2012 #5
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebe Gemeinde,
    nach 2 Stunden Forschung hier die Lösung :
    Die eingesetzte SD card liegt nicht (wie bei meinem Smartphone) unter /mnt/sdcard sondern unter /mnt/external_sd ! Im Windows (PC) Explorer sieht man also wirklich die SD. Wenn man allerdings auf dem a51x den ES-Dateiexplorer aufmacht, zeigt dieser die Directory /sdcard/ und diese liegt in der root (/...) .

    Jetzt werde ich mein Gerät ersteinmal rooten und dann nach einer Lösung suchen, die es mir ermöglicht, die SD Karte genau wie auf meinem Smartphone zu sehen.

    Oder ich werde statt des ES-Datei-Explorers den ASTRO nehmen und dort einfach auf "externe SD-Karte" klicken.

    LG
    Johanna
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  6. gimlis, 31.07.2012 #6
    gimlis

    gimlis Neuer Benutzer

    Sollte beim ES-Datei-Explorer auch gehen. Schon mal im ES-Datei-Explorer die Favoriten aufgerufen?
    Bei mir gibt es da einen Eintrag /mnt/external_sd/ für meine SD-Karte.
    Habe jetzt so einige Datei-Explorer durch und bin jetzt letztendlich beim ES-Explorer hängen geblieben. Hat mich bis jetzt noch am meisten überzeugt, gerade wenn es um den Bereich Netzwerk geht (LAN, FTP, Internet allgemein und streaming übers Netzwerk etc.).
     
  7. jope69, 31.07.2012 #7
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ gimlis,
    ja, habe ich auch schon entdeckt :
    beim ES-Dateiexplorer kann man unter "Einstellungen" z.B. das Standardverzeichnis wählen. Das habe ich jetzt einfach auf /mnt/external_sd
    gesetzt. Außerdem habe ich "bis zu root" eingeschaltet, damit man auch mal ganz nach "unten" kommt.

    LG,
    Johanna
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Suche: Kalender zur Übernahme aller Daten aus Google Kalender (PC) Kalender Donnerstag um 18:02 Uhr
HILFE!! Fastboot und Download Mode erst nach Battery leer möglich?!? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Freitag um 10:50 Uhr
Mein Huawei Mate 7 stellt keine Bluetooth Verbindung mehr her Huawei Ascend Mate 7 Forum Freitag um 12:54 Uhr
Kontakte aus Samsung Konto auf dem PC bearbeiten Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Freitag um 14:44 Uhr
Huawei P8 lite Reboot Hilfe Huawei P8 Lite Forum Samstag um 21:54 Uhr
Hilfe, kann keine Dateien auf MI5 kopieren Xiaomi Mi5 Forum Gestern um 17:48 Uhr
Hilfegesuch - Hilfe bei Erstellung für Tasker Profile Tasker Gestern um 18:36 Uhr
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum Heute um 10:53 Uhr
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App Android News Heute um 11:16 Uhr
Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen Android 4.4.x (Kitkat) Heute um 11:46 Uhr