Hilfe ! Seltsames Verhalten bei PC-Verbindung !?!

jope69

jope69

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Gemeinde,
gestern abend ist mir aufgefallen, das ich im Explorer am PC auf der SD nur eine "LOST.DIR" sehe ?!?
Wenn ich vom PC aus Daten darauf kopiere, sehe ich ich sie im PC-Explorer, aber nicht im ES Dateiexplorer.

Hat jemand auch solche Erfahrungen / Beobachtungen gemacht ?

oder ist es meine "Anfänger-Dummheit" ?

Danke für jeden Tipp !

LG
Johanna
 
Bist du dir sicher, dass du im ES Dateiexplorer im richtigen Verzeichnis bist ?
 
@ 4dro1d :

/sdcard/


LG

Johanna
 
womit verbindest du zum pc ? mit dem otg usb hub oder Standard usb auf Mikro usb ?
greetz
 
Liebe Gemeinde,
nach 2 Stunden Forschung hier die Lösung :
Die eingesetzte SD card liegt nicht (wie bei meinem Smartphone) unter /mnt/sdcard sondern unter /mnt/external_sd ! Im Windows (PC) Explorer sieht man also wirklich die SD. Wenn man allerdings auf dem a51x den ES-Dateiexplorer aufmacht, zeigt dieser die Directory /sdcard/ und diese liegt in der root (/...) .

Jetzt werde ich mein Gerät ersteinmal rooten und dann nach einer Lösung suchen, die es mir ermöglicht, die SD Karte genau wie auf meinem Smartphone zu sehen.

Oder ich werde statt des ES-Datei-Explorers den ASTRO nehmen und dort einfach auf "externe SD-Karte" klicken.

LG
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
jope69 schrieb:
Oder ich werde statt des ES-Datei-Explorers den ASTRO nehmen und dort einfach auf "externe SD-Karte" klicken.
Sollte beim ES-Datei-Explorer auch gehen. Schon mal im ES-Datei-Explorer die Favoriten aufgerufen?
Bei mir gibt es da einen Eintrag /mnt/external_sd/ für meine SD-Karte.
Habe jetzt so einige Datei-Explorer durch und bin jetzt letztendlich beim ES-Explorer hängen geblieben. Hat mich bis jetzt noch am meisten überzeugt, gerade wenn es um den Bereich Netzwerk geht (LAN, FTP, Internet allgemein und streaming übers Netzwerk etc.).
 
@ gimlis,
ja, habe ich auch schon entdeckt :
beim ES-Dateiexplorer kann man unter "Einstellungen" z.B. das Standardverzeichnis wählen. Das habe ich jetzt einfach auf /mnt/external_sd
gesetzt. Außerdem habe ich "bis zu root" eingeschaltet, damit man auch mal ganz nach "unten" kommt.

LG,
Johanna
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
  • DenisKamylin
Antworten
1
Aufrufe
605
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
Zurück
Oben Unten