hilfe sensation nach ota update tot

M

musikwolle

Neues Mitglied
0
hallo@all
ich bin seit tagen an einem htc sensation dranne von einem kumpel der ein OTA update gemacht hat seitdem sieht man nur noch den weissen htc bildschim. das handy ist locked, s-on mit diesen infos:



c:\android>fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.18.0000
INFOversion-baseband: N/A
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 1.50.162.2
INFOserialno:
INFOimei:
INFOproduct: pyramid
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG5813000
INFOcidnum: VODAP102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4092mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 9d24123f
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!

es wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mir sagt welche RUU ich ans laufen bekomme.

s-off setzen geht nicht da revolutionary tool das handy nicht erkennt
zwangsläufig lässt sich auch keine super cid setzen, es ist also quasi nichts möglich.

ich habe versucht eine ruu 162 ruu ( 162 deutsch ) zu flashen aber es erscheint fehler 140 falscher bootloader.

nun weiss ich nicht mehr weiter

danke
MW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso machst du 2 Threads auf ?
 
weil ich es im falschen bereich gepostet hatte und ein mod mir den richtigen gezeigt hat, das ist allerdings keine gescheite antwort auf meine gestellt frage.

thx
 
INFOcidnum: VODAP102

heißt Vodafone Deutschland. Also eine RUU von Vodafone ...
 
genau, da hat hmoody Recht.
Flash dir die Gingerbread Rom von VF.
 
das habe ich in der tat alles versucht aber das geht doch nicht mit s-on oder bin ich falsch.

danke
MW
 
gerade weil du S-ON hast kannst du nur dir Vodafone RUU flashen. Andere gehen nicht.
 
das ist die einzigste voda ruu die ich gefunden habe

der vorgang dauert bei dieser version etwas länger dann erscheint falscher bootloader fehler 140

RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed

nach diesem flash versuch erscheint im htc display

Main version is older!
update fail

MW
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich das habe ich alles zigfach durch aber alles ohne resultat

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

soweit wie mit o.g. image war ich bisher noch nie zum erstenmal bekam ich diese meldung das die main version older ist

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

deshalb vermute ich das es mit der richtigen ruu evtl. gehen könnte.
 
erstmal danke für diese info
ich habe das tool und auch das all in one toolkit schon probiert
htc treiber und htc sync zigmal installiert und deinstalliert

per usb deview alle anschlüsse neu gerichtet, aber leider leider hat nichts funktioniert
sowohl das all in one tool als auch revolutionary erkennt das gerät nicht.
nocht nichtmal htc syns erkennt das gerät in diesem zustand.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

nachtrag: und das ganze habe ich an allen 4 rechnern hier zuhause gemacht

4 mal das gleiche ergebnis
 
aber wie ich deinem ersten Post entnehme ADB schon oder ?
Also zeigt es dir mit ADB Devices und den Fastboot Befehlen was an ja ?

Hast du den Akku mal für 10min raus genommen ?
Mal einen anderen USB Anschluss probiert ? Zumindest mit den Front USB zickt es bei mir immer rum
 
weil wenn ich s-off käme dann könnte ich locker ne super cid setzen und der rest wäre ein kinderspiel aber leider leider werde ich wohl aufhören da ich erkenne das nichts geht.
 
da das Gerät nicht mehr nach einem Offiziellen OTA Update geht, wie wär es wenn du es einschickst ?
Die VF RUU ist halt älter als deine jetzige Version.
 
ja adb befehle werden angenommen korrekt das ist möglich

und ich habe auch weil ich es mehrfach gelesen habe mal nen hinteren usb anschluss genommen das hat auch nicht geholfen.

aber korrekt adb befehle werden akzeptiert bis zu einem gewissen punkt aber wenn es ans flashen geht ist ende.
 
Und die Jupunutbear Methode geht auch nicht ?
Weil ADB erkennt es doch oder nicht ?
 
das mit dem einschicken hat mir eine sehr freundlich person von htc im online chat auch empfohlen, nur ich kann das nicht entscheiden es ist nicht mein gerät und mein kumpel hat es ja gebraucht bei ebay erstanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

ja korrekt adb erkennt das gerät
bei: fastboot devices

die Jupunutbear Methode ist das einzigste das ich bisher noch nicht versucht habe, ich traue mich nicht so recht obwohl ich 100erte dboxen 2 mit linux versorgt habe lach

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

wenn es mein eigenes gerät wäre hätte ich das schon längst versucht und bei misserfolg läge es in der tonne
 
Was ich nicht verstehe:

adb funktioniert doch nur, wenn das Handy hochgefahren ist und Debugging eingeschaltet. Wenn adb geht, muss revolutionary bei einem hboot 1.18 auch gehen ...
 
nicht ganz, die Befehle wie "ADB Devices" funktionieren nur wenn es hoch gefahren ist.
Die Fastboot Befehle wie "Fastboot Devices" funktionieren nur im HBOOT.

Und er schrieb oben ja Fastboot Devices, deshalb nehme ich an dass er halt im Bootloader steckt
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.980
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
Zurück
Oben Unten