Hilfe! Software vom MS1 auf meinem MS2?

N

Noerd

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Zunächst mal: Ich bin neu hier und ein absoluter Forum-Newbie.
Falls das Thema also schon existiert und ich es nicht gefunden habe, oder es hier falsch ist, so bitte ich um Nachsicht.

Nun zu meinem Problem: Nachdem mein Milestone 2 ein ungeplantes Bad nehmen musste war das Display hin. Also bin ich (doof wie ich bin) damit zum "Handyspezialisten um die Ecke". Der selbsternannte Spezialist hat mir zwar ein neues Display eingebaut, jedoch auch meine so schön laufende CM9 Konfiguration ersetzt durch...ja durch was eigentlich? Meine Vermutung ist, dass hier die Firmware vom MS1 installiert wurde. Wie? Keine Ahnung. Jedenfalls spinnt das Ding nur noch rum. Display zappelt, manche Icons werden automatisch angewählt, die Funktionsweise der Tasten am unteren Bildschirmrand sind vertauscht (haben die Funktionsweise vom MS1).

Damit evtl. Jemand meine Vermutung verifizieren kann, hier meine jetzigen Specs:

Modellnummer: Milestone
Firmware-Version: 2.2.1
Firmware-Konfigurationsversion:GAS_ASIA_USAMS1FRYORTTR_P005
Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.09.04I
Baseband-Konfigurationsversion: UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R
Kernel-Version: 2.6.32.9-gafbfc43 w21529@il93lnxebld12 #1
Build-Nummer:SHOLS_U2_05.26.0

Bootloader Version: 90.78

Ich bin nicht gerade ein Crack was die ganzen Mods usw. Angeht. Jedoch habe ich damals bei meinen Flash-Erfahrungen nie so einen Käse fabriziert, hab mich ja immer brav an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten.

Also weiter im Text: Was habe ich bisher versucht? Rooten mit superoneclick. Hat auch mit dem richtigen USB-Treiber, eingeschaltetem Debugger usw. Auch funktioniert. SU war anschließend drauf, jedoch kein Root-Ordner. Dementsprechend bin ich auch mit dem Droid2Bootstrapper nicht im recovery Menü gelandet.

Flash mit RSD-Lite habe ich ebenfalls versucht und bin gescheitert. RSD zeigt einen fail an und der Bootloader den "Critical Error FEBE 0048".

Ich bin mit meinem - ohnehin nur hier angelesenem - Latein am Ende. Hat vielleicht jemand eine Idee sowie Zeit und Muße mir zu erklären was ich noch versuchen könnte? Mein ganzes Wochenende ist für den Spaß bis jetzt draufgegangen und ich bin gelinde gesagt gereizt :)

Auch wenn sich niemand findet: Vielen Dank für's Lesen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

Verzweifelte Grüße,

Noerd
 
liest sich ja echt wie ein ganz schlechter film auf arte, was du da so schreibst.
also wie einer die firmware vom ms1 aufs ms2 bekommt.... allein dafuer gehoert dem eigentlich das LOB AM ROTEN BAND verliehen. :confused:

also wenn du mich fragst, geht eigentlich nur rsd lite an dieser stelle. in den bootloader kommst du ggf. deshalb nicht, weil die tastakombi ne andere is als beim ms2 ??? lies doch mal im ms1 forum nach.
dann wuerd ich ein treiberpaket vom ms1 auf deinen windoof rechner packen und solange den flash versuchen bis er klappt.
wenn es gar nicht klappt, wuerd ich an deiner stelle zum "selbst ernannten spezialisten von nebenan" maschieren und reklamieren. moeglicherweis macht er dir ja dann android 6.0 drauf und du kannst uns allen hier die source zur verfuegung stellen. :D

nee, sorry... is nicht fair! dein leid ist auf jeden fall geteilt. mindestens ich habe nach dem schmunzeln echtes mitleid verspuert.

sag bescheid wie es weiter ging. ist spannend.....
 
Danke lulli für deine Antwort, ich bin immernoch nicht weiter. Das Ding kommt in die Tonne ;-)
 
__W__ schrieb:
Möglicherweise externe Hardware/Flashgerät?

... zufällig ein türkischer Spezialist? Gemäß dieser Liste Droid-Developers SBF hat man dir die "Retail Turkish" drauf gebraten :crying::crying::crying:
:thumbup:

Gruß __W__

Aber selbst dann sollte sich doch aus dem Bootloader die retail DACH flashen lassen....
 
lulli schrieb:
Aber selbst dann sollte sich doch aus dem Bootloader die retail DACH flashen lassen....
Wahrscheinlich nicht, wenn er den Bootloader vom M1 mit "drauf gebraten" hat und genau so sieht das aus. Milestone_User hatte anscheinend das Bootloaderproblem auch: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/205909-milestone-mit-bootloader-90-78-wahrscheinlich-mit-beschaedigten-kernel-rettbar.html"]Milestone mit Bootloader 90.78, wahrscheinlich mit Beschädigten Kernel. Rettbar?[/OFFURL]
Dem Thread nach könnte man wohl noch einen Bootloader-Downgrade (bzw. das flashen des 70.13 Bootloaders aus nachfolgendem Link) probieren und dann die richtige SBF (von hier: Motorola Milestone 2 (A953)) oder ein "Softwareupdate" via MSU (Motorola Software Updater).

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R560
Antworten
2
Aufrufe
2.145
R560
R560
M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.351
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.346
mfk6409
M
Zurück
Oben Unten