Hilfe -Tab reagiert nicht mehr (Fehlermeldung Kalenderspeicher wurde angehalten)

S

Schorschy

Neues Mitglied
0
Brauche dringend Euere Hilfe !!!

Habe mir vor 14 Tagen ein Galaxy Tab 1000 gekauft. Funktionierte einwandfrei.
Seit drei Tagen erhalte ich die Meldung:
Die Anwendung Kalenderspeicher ( Prozess com android.providers.calender) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Beenden erzwingen.
Das Gerät lässt sich nur noch ausschalten ansonsten reagiert es auf keine Eingaben mehr.Bitte mit einfachen Worten erklären, denn ich bin kein PC Freak. Danke
 
Menü - einst. - anwendungen - anwend. verwalten - kalender - daten löschen
... dasselbe mit der kalendersynchronisierung ...
Wenn nicht funzt probier mal einen factory resert! ... gehen aber alle einst. und apps flöten ... mit titanium backup könntest daher vorher alles sichern, dafür musst du das tab aber rooten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schorschy
Hallo,
durch andauerndes tippen auf " Einstellungen öffnete sich irgendwann einmal das Fenster und nachdem ich ein

" factory resert" durchgeführt habe läuft es wieder.

Natürlich sind alle Daten , Einträge, E Books usw. weg. :mad:
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo Schorschy,
ja, das ist ein unliebsamer Nebeneffekt eines Factory-Resets.
Ich würde Dir empfehlen, ein Backup-Programm zuzulegen (dort aber darauf achten, dass der Backupordner wirklich auf der externalen-SD-Karte abgelegt wird) und regelmäßige Backups anzulegen. Dann hält sich der Schaden sehr in Grenzen und man hat innerhalb kürzester Zeit sein Tab wieder so, wie vor dem Reset.
Gruß digi1
 
  • Danke
Reaktionen: Schorschy
Könnt Ihr ein BackUp-Pogramm empfehlen ??
 
Da wäre zum Einen der Klassiker des Backup, "Titanum Backup". Das Programm erfordert Rootrechte, man muss also sein Gerät rooten.
Dafür lässt sich mit diesem Programm schlichtweg (fast) alles sichern.
Apps lassen sich auch mit "AppMonster" sichern, gibt es heute als Tagesangebot bei Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT . Neben zahlreichen anderen Backup-Programmen (im Market mal danach suchen) bestimmen hier die Ansprüche des Nutzers das Verwendete Programm. Auch gibt es z.B. für SMS und andere persönliche Daten entsprechende Apps im Market.

Gruß digi1
 
Schorschy schrieb:
Hallo,
durch andauerndes tippen auf " Einstellungen öffnete sich irgendwann einmal das Fenster und nachdem ich ein

" factory resert" durchgeführt habe läuft es wieder.

Natürlich sind alle Daten , Einträge, E Books usw. weg. :mad:
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
... wenns beim nächsten mal wieder zickt, verwende gl. diese methode Samsung Galaxy Tab: Steps For Hard Reset | Technipages um einen factory reset zu machen!
 
Schorschy schrieb:
Hallo,
durch andauerndes tippen auf " Einstellungen öffnete sich irgendwann einmal das Fenster und nachdem ich ein

" factory resert" durchgeführt habe läuft es wieder.

Natürlich sind alle Daten , Einträge, E Books usw. weg. :mad:
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

Grüß Dich, wie hast denn den FACTORY RESET gemacht? HAst ne deutsche Anleitung? Ich komm durch die Fehlermeldungen net mal ins MENÜ... :crying:
Danke vorab schon mal! Mfg.
 
Das Posting von "rollituba" genau vor deinem Posting zeigt dir doch ausführlich den Weg, wie man das Tab rücksetzt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
926
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.731
nexxxus
N
G
Antworten
0
Aufrufe
2.116
Geronymo
G
Zurück
Oben Unten