Hilfe! Tastatur defekt/Wackelkontakt/Software Problem?

L

Loggaas

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe-Community,

Zunächst werde ich einmal den Verlauf der Dinge schildern, was genau passiert ist und wie es abgelaufen ist.

Habe letzte Woche das neue Update auf meinem S.E.X. Pro installiert. Am nächsten Tag gegen Abend hatte ich eine SMS geschrieben, danach bin ich einkaufen gegangen und dann als ich wieder heimgekommen bin, wollte ich eine SMS schreiben aber auf einmal war meine Tastatur defekt.

Anm. zum Mängel: Meine Tastatur an sich funktioniert noch. Aber die Beleuchtung geht nicht mehr, die Sym Taste und die "Weltkugel-Taste" ebenso. Auch wenn ich schreibe findet keine Worterkennung mehr statt und oben in der Leiste seh ich auch nicht in welchem "Schreibmodus" (also ob ich grad groß schreibe etc.) bin. Auch das automatische umstellen auf Querformat findet nicht mehr statt.

Also meine Schlussfolgerung. Da die Hardware an sich ja schon noch funktioniert, habe ich überlegt, dass es ein Softwareproblem sein könnte. Habe über den PC Companion nun bei Update den reparieren-Button gedrückt und nix hat sich getan. Auch das zurücksetzen auf Werkzustand war zwecklos.

Jetzt seit heute ca. 11 Uhr geht die Tastatur ab und zu. und meistens, wenn ich die Tastatur aufschiebe und dann langsam zuschiebe bis ca. nur noch die Space-Taste zu sehen ist. Dann fängt die Tastatur zum leuchten an. Wenn ich sie dann aufschiebe funktioniert sie, bis ich sie das nächste mal schließe.

Ich würde mich enorm über Tipps von euch zu meinem Problem freuen. Wenn es noch irgendwas gibt, irgendwelche Fragen, Infos die ihr benötigt, werde ich euch diese geben.

LG, Lukas
 
Seit gestern beginnt auch meine Hardware-Tastatur an zu spinnen.
Kurz um, sie wird nach/beim aufschieben nicht als solche erkannt und ist demnach auch nicht beleuchtet. Ich kann mit ihr zwar schreiben aber wie auch schon das Problem bei "Lukas" keine Symbolik im oberen Infobereich über Groß-/Kleinschreibung und oder Ziffernwahl oder Ziffernlock (bei doppel türkis).
Dafür wird mir die virt. Tastatur im Screen angeboten. :flapper:
Was in der Zeit vor dem nun aufgetretenen Problem nie der Fall war.

Ich war bisher immer auf der Suche nach einer Möglichkeit genau diese Hardware-Tastaturbeleuchtung einzustellen. Da die Beleuchtung nach kurzem Gebrauch wieder erlosch. Man konnte sie zwar ohne weiteres durch das Drücken einer Taste erwecken. Doch ich wollte einfach eine Einstellung um sie dauerd oder für bestimmte Zeit einzustellen.

Verdammt!!! Ich könnt..... argh :cursing:

Hoffentlich bleibt nicht nur die Rückstellung auf Werkseinstellung ?! :unsure:

Würd mich sehr freuen mit einigen Experten und Leidensgenossen das Problem zu finden und zu lösen.

Grüße IckZ
 
IckZ schrieb:
Hoffentlich bleibt nicht nur die Rückstellung auf Werkseinstellung ?! :unsure:

Heute Morgen hab ich noch mittels USB-Kabel das Smartphone mit dem PC verbunden, nach neuer Firmware gesucht und dabei erfahren, dass bereits alles aktuell ist. Daraufhin wurde mir die Option "reparieren" angeboten. Die ich auch leider mit bisherigen Einstellungseinbußen hingenommen habe. Leider gabs auch hier im nachhinein keine Verbesserung.
Nun werd ich noch als letzte Möglichkeit die Werkseinstellung (Rücksetzen auf Werkseinstellung) versuchen. Wenn's dann noch so bleibt, nehm ich traurig und schweren Herzens mein Widerrufsrecht wahr. :crying:

Grüße IckZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Versuche....
Unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" hab ich zunächst versucht das Gerät ohne löschen von Dateien und Kontakten zurückzusetzen. Ohne Erfolg. Darauf folgte das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Kein Erfolg.
Okay ... so trennen sich die Wege

Ich versuch mich damit zu trösten, dass ich wahrsch ein "Montagsgerät" bekommen habe. Dennoch werd ich ein Auge hier im Forum behalten und ab und an nachsehen, ob sich noch mehrere mit diesem Problem melden.

Ich hoffe natürlich, bei euch läuft alles glatt.
Dann werd ich mir auch wieder eins bestellen.

Vorerst werd ich mir mal das Desire-Z und das Milestone-2 näher ansehen.

Grüße IckZ
 
Tausch es einfach um! Sowas kann einfach passieren, Elektronik geht eben auch mal kaputt...
Das Desire Z und das Milestone 2 simd einfach nicht mehr zeitgemäß und schnarchlangsam... Aber guck sie dir an.
Von fehlenden Updates ganz zu schweigen...
 
Nur eine dumme Idee, aber nach dem Rooting die internationale Tastatur entfernt? ;)
 
siyman schrieb:
Nur eine dumme Idee, aber nach dem Rooting die internationale Tastatur entfernt? ;)

Hm, weiß nicht genau was du damit meinst. Aber wenn du meinst, dass der Fehler wegen rooten aufgetreten ist, dann ist dem nicht so, weil ich nichts dergleichen gemacht hab ;)
 
Alles klar. Ich meinte folgendes: Nach dem rooten kannst du ja auch die systemrelevanten apps entfernen, also auch Tastatureinstellungen etc. Hier hätte was schiefgelaufen sein können, aber da das nicht so ist, ist's auch gut.

Schon Erfolg gehabt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
532
stehlo
S
K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Kane99
K
H
  • HeinzHandyman
Antworten
13
Aufrufe
2.980
HeinzHandyman
H
Zurück
Oben Unten