HILFE !!!! tf300 bricked!!!

wollte das Hydro Rom testen. Dafür muß man back to stock.
hat aber nicht funktioniert, warum auch immer.
Dann war ich im Stock und bekam ein Update angeboten und das habe ich aus Versehen ausgeführt, danach war es gebrickt.

Habe gerade das Ganze noch einmal versucht, aber aus mir unbekannten Gründen klappt das Rom auf meinem Pad leider nicht. Back to skank :)
 
Hallo alle miteinander,

ich musste mich hier mal anmelden um eventuell Hilfe zu bekommen.


Mein TF300T ist auch gebrickt. Ich habe nach der Anleitung hier versucht es wieder herzustellen. Hat auch alles soweit geklappt, nur bleibe ich in dem Unbricker-Tool immer hängen. Ich versuche alles wiederherzustellen, aber das Tool bricht beim Bootloader immer ab. Ich hänge mal 2 Bilder an. Was kann man da machen? :confused2:

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • echi.jpg
    echi.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 312
  • IMAG0002-1.jpg
    IMAG0002-1.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 303
versuch mal im unbrick tool als erstes mit 5 adb auswählen und dann das hier:
[TF201][TF300T][TF300TG][TF700] mit dem Pc verbinden und adbShell starten u folgendes kopieren und im adb fenster einfügen

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1


Enter bestätigen

Wenn Erstes fertig ist ,dann das kopieren und im adb fenster einfügen

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1

Enter Bestätigen

Danach noch einmal alles wieder herstellen.
 
Das funktioniert leider nicht, da adb das Gerät nicht erkennt. Hab schon mehrfach versucht, über fastboot eine recovery zu flashen, aber das funktioniert nicht. fastboot sendet und installiert, aber dann kann ich nicht ins recovery booten. :cursing:
 
kannst nochmal versuchen das Stock über fastboot zu flashen, glaube dabei wird auch der bootloader geflashed.
Die Blob aus dem Stock in dein fastboot Verzeichnis und dann:
fastboot -i 0x0B05 flash system blob
 
  • Danke
Reaktionen: UnMensch
UnMensch schrieb:
Das funktioniert leider nicht, da adb das Gerät nicht erkennt. Hab schon mehrfach versucht, über fastboot eine recovery zu flashen, aber das funktioniert nicht. fastboot sendet und installiert, aber dann kann ich nicht ins recovery booten. :cursing:


hi den brick hatte ich heute auch schon ,mach dir keine sorgen ....
das geht gleich wieder

so wie mikaole das schon gesagt hat

fastboot -i 0x0B05 flash system blob

mach das wird gleich wieder funktionieren,es wird aber eine fehlermeldung kommen...
gib den befehl ein,auch wenn fehler kommtund er abbricht !!!
auch wenn noch der ladebalken irgendwo steht .....
einfach nochmal ....
immer wieder ohne reboot und wirst sehen es geht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

danach musst du aber nochmal twrp oder cwm flaseh weil wird alles gelöscht !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: UnMensch
cobra übernehmen Sie :)
Ich bin mal für ne Stunde weg
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Ich teste. Danke erstmal. Drückt die Däumchen. :crying:
 
mikaole schrieb:
cobra übernehmen Sie :)
Ich bin mal für ne Stunde weg

Ja bei der ARBEIT :lol:
das haben wir gleich wieder erledigt :) :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

@UNMensch
wie ist die Lage ????
Wie weit bist du ?????
 
:cursing:ICH KÖNNT EUCH... ICH KÖNNT EUCH...:cursing:

KNUTSCHEN!!!!! :thumbsup:

Alles wieder gut, 3 Tage Fummelei haben sich gelohnt. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Aber ist das nicht ein schönes Gefühl :)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
UnMensch schrieb:
:cursing:ICH KÖNNT EUCH... ICH KÖNNT EUCH...:cursing:

KNUTSCHEN!!!!! :thumbsup:

Alles wieder gut, 3 Tage Fummelei haben sich gelohnt. :biggrin::biggrin::biggrin:


;) Sagte ich ja schon anfangs ,das wir das gleich wieder haben !!!!!!
 
Und wieder ein Beweis mehr, dass es keinen wirklichen Brick gibt.
 
mikaole schrieb:
Und wieder ein Beweis mehr, dass es keinen wirklichen Brick gibt.

Ja also Angst vor einen BRICK ,brauchen wir keine mehr haben :razz:

!!! Soweit der Bildschirm nicht schwarz bleibt ,ist es lösbar !!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ist denn jetzt noch irgendwas dran zu machen?:confused2:
 
Ja, sehr viel.
Custom Recovery flashen, Custom Rom flashen und einrichten :)
 
Recovery hab ich gleich geflasht. Gibts denn stabile und empfehlenswerte Roms?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.045
TG2000
T
Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.816
Big11
Big11
Zurück
Oben Unten