1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Galaxia, 19.08.2011 #1
    Galaxia

    Galaxia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    da ich als Smartphone Neuling selber wahnsinnig viele Fragen habe, habe ich mal diesen Thread aufgemacht.
    Falls es schon einen gibt, und ich diesen bloß nicht gefunden habe, dann wäre ich dankbar, für einen Link.

    Die allererste Frage, die ich habe, ist:

    Kann ich was falsch machen, wenn ich mit den FAQ für das SGS starte? Was die Bedienung angeht, dürften da doch nicht so viele Unterschiede bestehen, oder?

    Danke :)

    Hallo,

    ich würde gern die Internetverbindung schnell ein und ausschalten können.
    Kann ich mir auf dem Homescreen einen Schalter anlegen, mit dem ich das machen kann?
    So wie ich das verstanden habe, bräuchte ich dann ja eine Verknüpfung zu "Paketdaten" oder?

    Danke :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  2. omino, 21.08.2011 #2
    omino

    omino Android-Hilfe.de Mitglied

    Dafür gibt es jede Menge Apps, zum Beispiel APNDroid.


    Ich habe auch gleich eine Frage:
    Welches Wetter- und Kalenderwidget ist auf den Produktfotos auf dem Homescreen?
     
  3. Sapience, 21.08.2011 #3
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist von AccuWeather.com
    Hier mal ein Screen von Wetter-,Kalender-,Nachrichten- und Aktienwidget.
    [​IMG]

    Die 3 anderen Widgets benutze ich überhaupt nicht. Nur Wetter ;)
     
  4. presseonkel, 21.08.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    das nächste Mal gibt es eine Verwarnung!
     
  5. nOrmalzustand, 21.08.2011 #5
    nOrmalzustand

    nOrmalzustand Erfahrener Benutzer

    danke für die schnelle antwort! gibt es denn möglichkeiten, dass nur bestimmte apps(also in dem fall die whatsapp) im hintergrund paketdaten laden?

    gruß
     
  6. Galaxia, 21.08.2011 #6
    Galaxia

    Galaxia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mittlerweile die Antwort gefunden und wollte die hier nochmal posten, falls jemand anders das mal braucht:

    Um schnell das Internet ein- und auszuschalten muss man nur die "Aus" Taste lange drücken.
    Dann geht das SGS+ nicht sofort aus, sondern es erscheint ein Auswahlmenü.
    Unter anderem kann man dort das Internet ein und ausschalten.
    Das ist total praktisch und genau, was ich wollte.
    Also kann ich auf den Shortcut verzichten. :)
     
  7. tomde, 26.01.2012 #7
    tomde

    tomde Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp mit der AUS-Taste.
    Ein Shortcut auf "Datennetzmodus" (Schalter) oder "Paketdaten" (Einstellungen, Mobile Netzwerks) wäre auch gut, scheint aber auch mit aktueller Firmware 2.3.6 oder ohne zusätzliche App nicht möglich zu sein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S Plus hängt im TWRP "Teamwin" Bildschirm und wird nicht von Odin erkannt Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum 02.04.2017
Du betrachtest das Thema "Hilfe-Thread - Samsung Galaxy S Plus" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",