Hilfe-Thread - Samsung Galaxy S Plus

G

Galaxia

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich als Smartphone Neuling selber wahnsinnig viele Fragen habe, habe ich mal diesen Thread aufgemacht.
Falls es schon einen gibt, und ich diesen bloß nicht gefunden habe, dann wäre ich dankbar, für einen Link.

Die allererste Frage, die ich habe, ist:

Kann ich was falsch machen, wenn ich mit den FAQ für das SGS starte? Was die Bedienung angeht, dürften da doch nicht so viele Unterschiede bestehen, oder?

Danke :)

Hallo,

ich würde gern die Internetverbindung schnell ein und ausschalten können.
Kann ich mir auf dem Homescreen einen Schalter anlegen, mit dem ich das machen kann?
So wie ich das verstanden habe, bräuchte ich dann ja eine Verknüpfung zu "Paketdaten" oder?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es jede Menge Apps, zum Beispiel APNDroid.


Ich habe auch gleich eine Frage:
Welches Wetter- und Kalenderwidget ist auf den Produktfotos auf dem Homescreen?
 
omino schrieb:
Dafür gibt es jede Menge Apps, zum Beispiel APNDroid.


Ich habe auch gleich eine Frage:
Welches Wetter- und Kalenderwidget ist auf den Produktfotos auf dem Homescreen?

Das ist von AccuWeather.com
Hier mal ein Screen von Wetter-,Kalender-,Nachrichten- und Aktienwidget.
vykmns2zqv4z.png


Die 3 anderen Widgets benutze ich überhaupt nicht. Nur Wetter ;)
 
Moin,
das nächste Mal gibt es eine Verwarnung!
 
danke für die schnelle antwort! gibt es denn möglichkeiten, dass nur bestimmte apps(also in dem fall die whatsapp) im hintergrund paketdaten laden?

gruß
 
Hallo,

ich habe mittlerweile die Antwort gefunden und wollte die hier nochmal posten, falls jemand anders das mal braucht:

Um schnell das Internet ein- und auszuschalten muss man nur die "Aus" Taste lange drücken.
Dann geht das SGS+ nicht sofort aus, sondern es erscheint ein Auswahlmenü.
Unter anderem kann man dort das Internet ein und ausschalten.
Das ist total praktisch und genau, was ich wollte.
Also kann ich auf den Shortcut verzichten. :)
 
Danke für den Tipp mit der AUS-Taste.
Ein Shortcut auf "Datennetzmodus" (Schalter) oder "Paketdaten" (Einstellungen, Mobile Netzwerks) wäre auch gut, scheint aber auch mit aktueller Firmware 2.3.6 oder ohne zusätzliche App nicht möglich zu sein?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten