Hilfe- und Erfahrungsthread zu Android 3.0 für AC100

netbook21 schrieb:
habe gerade erfahren, dass das Power off menü auf dem Browser-Button liegt.
Lange drücken, dann erscheint es.

Wahrscheinlich hast Du es aus dem Beitrag Nr. 10 auf Seite 1 dieses Threads erfahren.

Nix für ungut. Fleißig weiter testen ! Danke.
 
netbook21 schrieb:
Hallo,
habe gerade erfahren, dass das Power off menü auf dem Browser-Button liegt.
Lange drücken, dann erscheint es.
Nicht das, wie gewohnt, aber es gibt es noch.

Läuft bei euch Galaxy on Fire 2?
Bei mir kommt nach der installation eine Fehlermeldung.
Wollte es mal testen, wegen der Tegra-Optimierung.

Gruß
netbook21

Hallo,

die Installation läuft durch, ebenso der Download. Wenn Ich Galaxy on Fire 2 erneut starten will, heißt es "Anwendung nicht installiert".
Btw: Habe mir Boot Animation Utility installiert - jetzt habe ich als Boot-Screen eine Honeycomb Animation.
Außerdem habe ich Widgetsoid installiert und kann nun via Klick Displayhelligkeit und das GSM-Modul bedienen.

Gruß
 
Threadtitel angepasst und gepinnt.
 
scooterdie schrieb:
Mit nervösem Finger kann man einach beliebig nach oben und unten streichen während man die linke mousepadtaste gedrückt hält.

D.h. also kein ordentliches Scrollen? Bummer!
 
hat noch einer das Problem, dass sich keine Programme installieren lassen bei 0.5? Ich kann im Market weder installieren noch updaten, er zeigt kurz einen downloadversuch an und bricht dann ab, ohne angabe eines fehlers.
Außerdem zeigt mir das system ewig an: USB-Speicher vorbereiten und beendet diese Überprüfung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Landogar schrieb:
...Problem, dass sich keine Programme installieren lassen bei 0.5? Ich kann im Market weder installieren noch updaten, er zeigt kurz einen downloadversuch an und bricht dann ab, ohne angabe eines fehlers.
Außerdem zeigt mir das system ewig an: USB-Speicher vorbereiten und beendet diese Überprüfung nicht

Solch ein Problem trat bei mir noch nicht auf. Versuchs doch mal Step by Step:
- WLAN steht ? Unten rechts ist der "WLAN-Trichter" ?
- Nimm den USB-Speicher weg. Funktionieren Marketinstallationen jetzt ?
- Wenn nicht: Mach mal den Market-Fix (wie's geht weiß Google)
- Wenn nicht: Probier mal Installationen über AndroitPit oder AmazonAppStore
- Wenn das auch nicht funktioniert oder Dir nicht reicht: Nochmal flashen und das genau nach Anleitung !

Viel Erfolg !
 
War sehr komisch... ich hatte alles exakt wie oben beschrieben gemacht, usb-speicher hatte ich gar nicht dran. jedenfalls hat auch neu flashen nichts gebracht. ich habe dann ein altes backup von android 2.2 draufgeflasht und dann nochmal android 3.0 0.5... nun gehts... nur w-lan schmiert noch regelmäßig ab... also zeigt stehende verbindung, aber dann kommt nix durch
 
Landogar schrieb:
... nur w-lan schmiert noch regelmäßig ab... also zeigt stehende verbindung, aber dann kommt nix durch

Mensch, das ist aber nicht recht genau ausgeführt !

- Nach der Ersteinrichtung musst Du erst das Netbook neu starten, dann sollte WLAN funktionieren.
- Falls WLAN aber nur ausfällt, nachdem das Netbook in den Sleep-Modus gefallen ist, dann lies nochmal die Anleitung.
- Hattest Du das WLAN-Problem auch unter 2.2 ? Wenn ja, dann dürfte das WLAN-Modul einen Schuss haben. Kenn ich von meinem Kumpel.

Aber nun Schluss mit der Ratestunde. Teste mal bzw. berichte nur ein bisschen genauer.
 
Video-Problem:

Habe sowohl unter Version 2.2 als auch 3 beobachtet, daß HD-Videos nur eingeschränkt laufen:

- Unter beiden Versionen sind die ES-Player und Galerie-Player meist nicht fähig HD zu spielen
- Unter 2.2 habe ich den RockPlayer und unter 3.0 den MX Video Player getestet, die zumindest HD (a la YouTube) wiedergeben können. Aber 1080p nur in Zeitlupe und 720p grad noch akzeptabel.

M.E. ist das also ein Hardware-Problem. Seht Ihr das auch so, oder läufts sogar mit ein paar Tricks ?
 
Habe unter 2.2 Custom mit MX keinerlei Probleme....Big Buck Bunny in 1080p auf Akku flüssigst! An der Hardware wirds nicht liegen, die ist potent. 3.0 hatte ich noch keine Zeit zum testen (hab mein AC100 erst seit einer Woche *g*).
 
Wlan problem lässt sich meist durch isolieren der antenne beheben. Schon ofter hier gepostet.
 
Auch BigBuckBunny[DivX7]_1080p.mkv läuft leider bei mir nur in Zeitlupe. Weiß nicht, was ich da einstellen könnte. Aber wie gesagt, war das unter 2.2 nicht besser.
 
Das dürfte am codec liegen, ggf mal mit anderem player probieren.
 
pibach schrieb:
Das dürfte am codec liegen, ggf mal mit anderem player probieren.

Hi pibach,
bei Dir funzt es also auch. Aber wenn Du mit Android 3 keinen anderen Player installiert hast, kannst Du doch auch keinen anderen Codec installiert haben als ich.

Welchen Player empfiehlst Du ? Es gibt ja etliche. VPlayer ?
 
Ich hab Linux drauf. Kann dazu also nur prinzipielle Hinweise geben.
 
Hallo,

soweit bin ich recht zufrieden mit Honeycomb.
Ich habe aber ein problem das Dolphin HD nichts speichern kann. Als hätte der browser keine schreibrechte.
- Zugriff über USB ist auch nicht möglich. Windows will gleich formatieren.
- Wlan LED geht nicht
- USB stick wir erst nach einem kurzem standby eingebunden

das wars erstmal
lg..
 
a) Wie ist die Performance? Quadrant score unter 2.2 war 2800.
b) Batterielaufzeit soll um 7h typische Nutzung liegen. Wer kann das bestätigen? Vergleich 2.2? 2.2 schaffte (bei mir) ca 5 Stunden.
c) gibt es tatsächlich Cut&Paste? Im Browser gehts, das ging auch in 2.2, aber nicht in einem Input Fenster. Auch in vielen Editoren ging das nicht (z.B. VerbTex) Geht das jetzt? Kann man mit Linksclick+Cursor Drag Text überall markieren? Was ist mit Undo/Redo? Sowas ist essenziell.

Mit Android 3.0 wurde ja im Wesentlichen nur die Oberfläche "verschlimmbessert" (diese auf dem AC100 sinnlose Leiste) gegenüber 2.2, dürfte also eigentlich keine nennenswerten Unterschiede geben. Die kommen erste mit Android 3.2.
 
pogodancer schrieb:
Mensch, das ist aber nicht recht genau ausgeführt !

- Nach der Ersteinrichtung musst Du erst das Netbook neu starten, dann sollte WLAN funktionieren.
- Falls WLAN aber nur ausfällt, nachdem das Netbook in den Sleep-Modus gefallen ist, dann lies nochmal die Anleitung.
- Hattest Du das WLAN-Problem auch unter 2.2 ? Wenn ja, dann dürfte das WLAN-Modul einen Schuss haben. Kenn ich von meinem Kumpel.

Aber nun Schluss mit der Ratestunde. Teste mal bzw. berichte nur ein bisschen genauer.


Die Probleme waren die ganze Zeit da, u.a. auch bei Linux, ich denke das w-lan modul hat einen weg
 
Das wird der typische Konflikt Antennen/LCD Abschrimung sein. Aufschrauben und isollieren! Wurde schön oft gepostet.
 
hast du einen Beitrag zur hand? ich finde trotz suchfunktion nix, auch bei google nix. bzw. habe ich zwar themen gefunden, wo das problem diskutiert wurde, aber keine anleitung, was ich genau durchtrennen/isolieren etc muss

Ergänzung: gerdae was gefunden, da setze ich mich mal ran ...
http://lins.me/ac100/fixing_wifi.html

und nochmal Edit: hat geklappt mit obigem workaround!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.260
Irgendein Nutzer
I
K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.261
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.313
Vraister
V
Zurück
Oben Unten