Hilfe! Update auf 4.0.4. hat zwei Filme gelöscht!

S

suwa

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vergangene Woche kam das Update auf 4.0.4. rein, ich habe es natürlich akzeptiert, und seither sind zwei Filme aus dem Ordner DCIM/Camera spurlos verschwunden. Zwei weitere (kleinere) Filme sowie die Fotos sind noch da.

Ich habe mich bereits mittels Handy Recovery 4.0 auf die Suche gemacht. Ohne Erfolg. Es findet sich nicht die geringste Spur der beiden Filme (wurden übrigens beide mit dem Nexus S gedreht).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Dateien wiederzufinden? Sie haben für mich persönlich einen großen Wert!

Danke

Suwa
 
Hast du auch einmal versucht das Nexus an deinen PC anzuschließen und in allen möglichen Ordnern mal nachzugucken?
Vielleicht liegt es ja noch irgendwo, vielleicht im "Camera"-Ordner.
 
Danke, aber ich hab schon stundenlang gesucht mit dem Dateimanager.
Dass die Dateien unverändert irgendwo herumkugeln, kann ich ausschließen.
 
das update löscht keine daten, ich flashe an manchen tagen zwei drei verschiedene rom`s, da ist noch nie was auf dem internen speicher weggekommen.
 
Hmm du hast zwar schon am PC gesucht aber versuche trotzdem mal das Tool Sdrescan gibt es kostenlos im PlayStore. Hatte mal einen ähnlichen Fall.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Danke. Sdrescan hab ich schon drüberlaufen lassen. Ohne Erfolg.
Hmm, wenn das Update keine Daten löscht, und sie aber vorher noch da waren wo sind sie dann hinverschwunden?

LG
 
Hmm echt komisch.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

Was mir wirklich spanisch vorkommt, ist, dass diese Filme absolut SPURLOS verschwunden sind. Handy Recovery findet normalerweise gelöschte/fragmentierte Dateien, aber bei diesen zwei ist es so, als hätte es sie niemals gegeben.
Das einzige, was übrig geblieben ist, sind zwei Mini-Bilder von dem Filmen im Ordner Camera/thumbnails.
Hat irgendjemand eine Idee, was da abgelaufen sein könnte?

LG
 
zur allgemeinen Beunruhigung kann ich sagen, daß bei mir ALLE Bilder und Videos verschwunden sind, und zwar all diese, die auf der SD-Karte gespeichert waren. Keine Spur mehr davon vorhanden.

Glück im Unglück: Recuva konnte die Daten retten.

Was für ein Mist.

Mein Eindruck ist, dass Daten des internen Handy-Speichers nicht betroffen sind (da waren ein paar wenige Bilder drauf und auch nach dem Update noch vorhanden).

Betroffenes Handy: SGS2
 
Zuletzt bearbeitet:
nocheinfrustrierter schrieb:
zur allgemeinen Beunruhigung kann ich sagen, daß bei mir ALLE Bilder und Videos verschwunden sind, und zwar all diese, die auf der SD-Karte gespeichert waren. Keine Spur mehr davon vorhanden.

Glück im Unglück: Recuva konnte die Daten retten.

Was für ein Mist.

Mein Eindruck ist, dass Daten des internen Handy-Speichers nicht betroffen sind (da waren ein paar wenige Bilder drauf und auch nach dem Update noch vorhanden).

Betroffenes Handy: SGS2

Das wird ganz viele Nexus S Nutzer interessieren. Mein Beileid zu dem Verlust deiner Daten, aber: falsches Geräte-Forum.

BTW: das Nexus S ist aktuell auf 4.1.2
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.694
wesp5
W
L
  • lumpi59
Antworten
3
Aufrufe
1.329
lumpi59
L
K
  • Kohli 1979
Antworten
5
Aufrufe
9.932
TheJedi
T
Zurück
Oben Unten