Hilfe, viele Fehlermeldung ohne Chance sie zu beheben

A

as90

Neues Mitglied
0
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe seit einiger Zeit ein lenovo A1, dieses wird von der ganzen Familie genutzt. Und seit dem über das IdeaPad geskypet wurde hat es aufeinmal keinen Speicher mehr zur Verfügung, es lassen sich keine Apps löschen und seit heute habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr. Ich erhalte dauernd die Meldung: Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet. Und nicht nur für die Anwendung E-Mail sondern für alle Bereiche. Dann klicke ich natrülich "Schließen erzwingen", aber dann kommt die Meldung direkt wieder mit irgendeinen anderen Prozess der unerwartet beendet wurde.
Was kann ich machen?
 
Die sauberste Lösung wäre wohl ein Werksreset. Ansonsten kannst du auch versuchen, die diversen Caches der Apple zu löschen (Einstellungen -> Anwendungen)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
ricksz schrieb:
Die sauberste Lösung wäre wohl ein Werksreset. Ansonsten kannst du auch versuchen, die diversen Caches der Apple zu löschen (Einstellungen -> Anwendungen)

"der Apps " muss es natürlich heißen...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
@ollborg: Mein Problem ist aber noch zusätztlich, dass ich nicht mal die Möglichkeit habe irgendwas anzuklicken, es geht nichts mehr, weil dauernd diese Fehlermeldungen kommen...
 
as90 schrieb:
@ollborg: Mein Problem ist aber noch zusätztlich, dass ich nicht mal die Möglichkeit habe irgendwas anzuklicken, es geht nichts mehr, weil dauernd diese Fehlermeldungen kommen...

Ich würde sagen das Gerät ist einfach "zugemüllt u. träge", da es von der ganze Familie genutzt wird. Sorry, sollte kein Vorwurf sein. Aber jeder spielt damit rum, macht hier ne Änderung, installiert da eine App, die eventuell nicht ganz sauber etc.

Lade dir die A107W0_A234_001_015_2643_GR.zip von hier: Index of /124795/slates/a1/OTA

und gehe dann nach dieser Anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-firmware-wiederherstellen.172519.html

Dann hast du wieder ein "sauberes" A1. Wäre für mich persönlich die eleganteste Lösung wenn du keine wichtigen Daten auf deinem A1 hast. Du musst allerdings alle Einstellungen nochmals vornehmen und alle Apps wieder installieren. Für die Zukunft solltest du dich ein weinig mit CWM beschäftigen. Damit kannst du ein komplettes Backup deines Systems erstellen. Dies setzt aber auch ein wenig Erfahrung voraus. Hier kannst du dich ein wenig einlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-recovery-und-rooten.186901.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Werksreset geht auch über das Recovery-Menü. Wie man in dieses kommt steht im Probleme-Sticky.


Dass das Werksreset auch so geht werde ich demnächst im Probleme-Sticky ergänzen.

EDIT: hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute zurück geschickt, war noch garantie drauf, aber danke für die Hilfe! Ich bin eben doch eine richtige Frau, wenn es um Technik geht! ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.535
nachtfreund
N
J
  • Gesperrt
  • jadasb
Antworten
1
Aufrufe
3.032
hävksitol
hävksitol
MaPie
Antworten
9
Aufrufe
2.268
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten