Hilfe zum Erstellen einer App

saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Programmieren etc. Also verzeiht bitte, wenn ich was falsch ausdrücke.

Ich möchte nur ein einfaches App für Android erstellen bzw. erstellen lassen.

Meine Vorstellung: 1 Bild, 1 Button, um nach dem draufklicken auf die Homepage zu kommen, 1 Button, um auf die Seite mit dem dazugehörigen Forum zu kommen.

Das würde mir erstmal reichen.

Falls man natürlich das Forum auch noch einbinden könnte, wäre das grandios.

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder falls es für euch einfach ist, den app erstellen? Daten kann ich demjenigen logischerweise geben.

Vielen Dank.
 
Versuch dich mal am App Inventor.
 
  • Danke
Reaktionen: saku17
Habe schon einiges da probiert, aber ich weiß da nicht, wo ich da die Internetseite eingeben kann.
 
Dem App Inventor fehlt zur Zeit noch die WebView Komponente.
Was du machen müsstest wäre den Browser mit deiner Zieladresse zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: saku17
Ich kriege es leider nicht hin. Habe versucht mit dem Activity Startet und meiner gewünschten url. Es klappt nicht.

Ich brauchte zum Anfang nur das App mit dem beiligenden Bild
und zwei Buttons. Wenn ich auf den Button klicke, werde ich zur
jeweiligen Internetseite geführt.

1. Seite wäre : Startseite - Ersatzkassen - Mitarbeiter - Gemeinschaft - Die Alternative für Ersatzkassenmitarbeiter

2. Seite wäre: Startseite - EMG - FORUM

Button für die erste Seite soll den Titel "EMG" haben und
der 2. Button "EMG-Forum"

Wäre jemand von euch so nett und kann diese App erstellen und mir zusenden?
Oder ein einfache deutsche Anleitung mit genau diesen Daten geben?

Vielen vielen Dank für eure Mühe.
 

Anhänge

  • emg_bild1.jpg
    emg_bild1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 206
Hallo,

hast Du es mittlerweile hinbekommen?

Gruss
leonardino
 
Hallo,

leider nein.

Ich habe es derzeit aufgegeben, da ich zu wenig Zeit habe,
mich dort einzulesen.

Für Hilfe wäre ich immer noch sehr dankbar.

Gruß
 
Hallo,

ich habe das so gemacht:
1. einen Button erstellt ( kannst Du links aus "Basics" auf die Bühne ziehen)
2. dann einen Activity Starter( ( kannst Du links aus "other Stuff" auf die Bühne ziehen)
3.Recht bei Components den Activity Starter anklicken und ganz rechts dann unter Properties unter Action "android.intent.action.VIEW" ohne Gänsefüsschen eingeben und unter DataUri die aufzurufende Homepage eingeben, aber komplett mit allen z.B. Parallels Confixx
4. zuletzt bei MYBlocks den Button, den Du dafür benutzen willst auf die Bühne (Button1.Click z.B) ziehen und dann den lila Block mit ActivityStarter.StartActivity ind den Block (Button1.Click z.B)

Dann müsste alles funktionieren.
Einfach auf Dein Handy übertragen und ausprobieren.

Gruss
Leonardino
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
@leonardino:

Klasse, vielen vielen Dank.
Jetzt habe ich endlich den Einstieg geschafft.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
743
rene3006
R
D
Antworten
17
Aufrufe
407
datNeMo
D
5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
Zurück
Oben Unten