Hilfe zum installieren einer ROM

S

shadowlightning

Ambitioniertes Mitglied
0
Huhu Leute,
zum Anfang möchte ich gleich sagen: Ich habe keine Ahnung von irgendetwas (hab 2 Wochen zum rooten meines Handys gebraucht), also bitte ich den, der mir helfen kann, es so zu erklären, dass auch der größte Idiot es versteht :razz:


Zum eigentlichem Problem(en):
1. Mein Handy wurde sehr langsam, deshalb möchte ich es komplett zurücksetzen, allerdings weiß ich nicht, ob mein ROOT bestehen bleibt, oder eben nicht.

2. Wenn ich es resetet habe, möchte ich eine CM flashen (MIUI 5)...Kann mir jemand erklären, was ich genau machen muss (wie gesagt, Erklärung für Vollidioten ^^), damit ich keine Probleme habe.

3. Ich möchte den Prozessor ein wenig verstärken, dass es bisschen flüssiger läuft, wie kann ich das machen und was mit mögliche Folgen.

Danke schonmal im Vorraus,

Shadow


P.S.: Erklärung für Idioten bitte ;D
 
In diesen Bereich gibt es 2 Sticky wie man eine CR flasht, les dir die mal durch.
MIUIv5 wird es offiziell nicht für unser ARC/ARC S geben, kann dir aber CM10 empfehlen.

Ich hab mein ARC auf 800 mhz runtergetaktet weil es mir damit schon flüssig genug läuft.
CM10.1 ist hingegen nicht so flüssig, da muss noch etwas gefeilt werden.
Es gibt aber auch mehrere Stockbasierende ROM die flüssig Laufen zb ultimate HD von Eagleboy um ein Beispiel zu nennen
 
Oder Jelly Sandwich von maxio1998.
 
Welche CS ist denn "am besten" und stimmt es, dass bei einigen ROMS diverse Sachen nicht mehr funktionieren (z.B. WLAN, Kamera etc)??
 
eigentlich geht immer alles bei den ROMs.
Wenn was nicht geht ist es ein Bug der behoben wird in der Regel.

Welche ROM am besten ist kann man schwer sagen da nicht jeder das gleiche mit dem Gerät macht. Jeder hat andere Vorstellung was er von einer ROM hält. Deswegen bleib ich da eher neutral.
Mir gefällt MIUI ganz gut, andere weniger. Zur Zeit benütze ich aber CM (mit eigener Anpassung) weil die mir von den Funktionen und Design mehr zusagt. Jede ROM ist nicht gleich von den Mods, Tweaks und Design.
 
Slimmer2 schrieb:
eigentlich geht immer alles bei den ROMs.
Wenn was nicht geht ist es ein Bug der behoben wird in der Regel.

Welche ROM am besten ist kann man schwer sagen da nicht jeder das gleiche mit dem Gerät macht. Jeder hat andere Vorstellung was er von einer ROM hält. Deswegen bleib ich da eher neutral.
Mir gefällt MIUI ganz gut, andere weniger. Zur Zeit benütze ich aber CM (mit eigener Anpassung) weil die mir von den Funktionen und Design mehr zusagt. Jede ROM ist nicht gleich von den Mods, Tweaks und Design.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und mir die ausgesucht, die mir "gefallen":
-Ice Bean X (https://www.android-hilfe.de/forum/...934/rom-ics-587-xperia-ice-bean-x.297358.html)

-MIUI 4

-CM 10 Sony Like (Slimmer2 Version :thumbsup:) (https://www.android-hilfe.de/forum/...a-arc-s.934/rom-jb-cm10-sony-like.366338.html)

-Xperia Ultimate HD (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1920207)


Könntest du mir vll sagen, was an welcher CS schlecht und gut ist ;)))
 
Naja, hab mich jz auch auf XDA umgeschaut und nix was mich so richtig anspricht gefunden. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich Xperia Ultimate HD haben will, bleibt nur noch die Frage: Wie, ohne das Handy zu ruinieren ;/

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du CWM schon installiert?
 
Ich habe noch gar nichts gemacht, nur vor ca. nem halbem.Jahr gerootet und Bloat/Werbung entfernt

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann installiere erstmal die app x-parts. Dann die app öffnen und unter Tools den cwm installieren.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
BommelCB schrieb:
Dann installiere erstmal die app x-parts. Dann die app öffnen und unter Tools den cwm installieren.


Hab ich und was soll ich jetzt tun?


Edit: Soll ich des Handy davor zurücksetzen?


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht, nur deine Daten sichern.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Danach kopierst Du die Rom die du flashen willst auf die SD Karte, also die .zip-Datei

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Ich übersetze Dir mal die Erklärung von xda

-Turn on ur phone now then keep pressing volume down to enter CWM.
Telefon einschlaten und dabei nacheinander die Leiser-Taste drücken um in CWM zu kommen.

. Standard operation before installing new rom :
Standartmäßig im CWM durchzuführen
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- mount and storage -> format /system
- advanced -> wipe dalvik cache
- advanced -> wipe battery stats
. install zip from sdcard -> choose the UHD zip file, and follow the instruction in aroma. After finish don't reboot yet.
Install ZIP von SD ar wählen und die UHD Datei auf der SD Karte suchen
Danach folge den Anweisungen vom Aroma installer. Nach ende der Installation nicht rebooten.
. Unchecked the reboot in aroma, after finish, u will be back in cwm.
Nimm den Reboot Haken in Aroma raus. Danach bist Du wieder im CWM
. reboot system.
reboot über CWM machen
. Finish
Fertig :flapper:


Die Erklärung auf xda ist für unlocked Bootloader. Ich habe daher die Dinge welche für Dich nicht interessant sind, weggelassen.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: w3nZ und shadowlightning
BommelCB schrieb:
. Standard operation before installing new rom :
Standartmäßig im CWM durchzuführen
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- mount and storage -> format /system
- advanced -> wipe dalvik cache
- advanced -> wipe battery stats
. install zip from sdcard -> choose the UHD zip file, and follow the instruction in aroma. After finish don't reboot yet.

Soll ich die aufgezählten Stichpunkte ausführen???
 
Ja nach und nach abarbeiten.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: shadowlightning
Dankeschön, hat alles gut geklappt ;D

///close meeee ;O
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
682
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.227
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.362
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten