Hinterer Lautsprecher funktioniert nicht mehr

Auch ausprobiert. Ich hab dann mit dem Mediaplayer "laute" MP3-Songs gesucht. Nach abziehen des Kopfhörers konnte man ganz leise etwas hören und zwar völlig verzerrt. Hört sich genauso an, wie damals als der Hörerlautsprecher langsam den Geist aufgab. Scheint wirklich defekt zu sein.

Danke für eure Tips.

cu
cyco
 
Hallo,

seit einiger Zeit scheppert der Lautsprecher an meinem Defy.
Das ist zum Musik hören schon beinahe unerträglich.
Dann hatte ich mal einen Ausfall des Lautsprechers. Hat nicht geklingelt, nur vibriert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich auf den Akkudeckel drücke, der Lautsprecher aus geht und wenn ich wieder los lasse, geht er wieder. Gleiches, wenn ich den Deckel abnehme und auf die Stelle am Gehäuse drücke.
Manchmal geht der Lautsprecher auch nicht mehr an, dann muss ich noch paar mal drauf drücken, dann geht er wieder.
Das schlimmste daran ist, dass ich jetzt nicht mehr sicher sagen kann, dass mein Wecker klingelt. Das wäre ärgerlich, wegen einem defekten Lautsprecher zu verschlafen.

Hat schon mal jemand den Lautsprecher getauscht?
Wo kann man so einen kaufen?
Mit der Suche finde ich immer nur Hörerlautsprecherdefekte.

Gruß
Foyaxe

PS: Ich hab den Hörerlautsprecher auch schon selbst getauscht und die Garantie ist schon abgelaufen. Reparatur traue ich mir schon zu. Wär nicht das erste mal.
 
Wenn ich "Lautsprecher defekt" eingebe find ich direkt den und den hier. Bitte etwas sorgfältiger suchen. Hab dich jetzt in einen davon verschoben. :D
 
Ok, vielen Dank obiwan.

Da ich aber nicht weiß, wo ich so einen Lautsprecher herbekomme und auch keine Garantie habe, werde ich mal versuchen, ein kaputtes Defy auf ebay billig zu erstehen und den Lautsprecher zu tauschen.
Vorher werd ich das Defy mal noch so zerlegen, vielleicht finde ich ja einen Wackler und kann was löten oder so.

Gruß
Foyaxe
 
Hallo Zusammen,

mein Defy gibt keinen Ton mehr von sich, wie Tastenwahltöne, Multimediawiedergabe, Klingelton bei Anrufen. Ich habe sofort auf den Hörmuscheldefekt getippt, habe mich eben aber einmal anrufen lassen, aber telefonieren geht komischerweise. Was kann das denn sein ? Der Haken bei Lautlosmodus ist deaktiviert. Ich habe eine Standard 2.2er Froyo deblured Stock Rom darauf installiert.

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte was ich tun kann.

VG und Danke,
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Wieso eigentlich im Thema hinterer Lautsprecher ?? Mir hat mal jemand hier im Forum geschrieben das das Defy lediglich einen Lautsprecher besitzt der für alles zuständig ist :crying:
 
Du hast zwei lautsprecher, den im Hörer und den hinteren für musik und Klingeltöne. Daher war ich so frei das bei einem Thread zu belassen.
 
Es gibt zwei! Der hintere funktionierte bei den usern die einen Defekt im Hörerlautsprecher hatten. Wenn ich den hinteren zu halte wird das klingeln sehr viel leiser. Man hört das auch, zugegeben, du gerade nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
X
Antworten
0
Aufrufe
1.749
xwitz
X
Zurück
Oben Unten