Hintergründe im Querformat einstellen möglich?

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Habe hier ein kleines Problem, was mir vorher wohl noch nie aufgefallen ist.

Ich habe zb. ein Wallpaper in 1920x1080, natürlich im querformat. Nutze das Tablet zu 100% im querformat.
Wenn ich jetzt das Hintergrundbild setzen möchte, kann ich das nur im Hochformat und das gewünschte Bild wird beschnitten auf den Bereich des Hochformates.

Wenn ich dann wieder in Querformat gehe, wird das beschnittene Bild dazu auch noch wieder in die Länge gezerrt.

Gibt es da eine Lösung für? ist ja schrecklich anzugucken.

LG
 
Wie gut oder wie schlecht sich ein Hintergrundbild "platzieren" läßt hängt meistens vom verwendeten Launcher ab. Der Nova-Launcher z. B. kann das auch im Querformat und egal ob quer oder hoch, der verzerrt auch nichts.

Gruß __W__
 
Danke, mit Apex hat es nicht geklappt. Dann halt Nova.

LG
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
590
iinthehouse
iinthehouse
K
Antworten
2
Aufrufe
371
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten