Hintergrund ändern funktioniert nicht bei C-Rom v.7.0

K

Koenigstiger

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

habe C-Rom-KK v7.0 20140609 + PA-gapps 20140524 + Nova Launcher 3.0.1. installiert.

Irgendetwas muss dabei schief gelaufen sein. Erhalte nach Aufruf von "Wallpaper" bei Hintergrund ändern mit dem Nova Laucher die Mld. "com.android.wallpapercropper" wurde beendet

Bei Einstellungen | Themes | Hintergrund erhalte ich auch "com.android.wallpapercropper" wurde beendet


Manchmal erscheint: "Google+" wurde beendet.
Z.B. beim Dateimanager. Ist aber sporadisch. Ist auch nicht App gebunden.


Habe nochmals die PA-Gapp drüberinstalliert. keine Änderung.

Soll ich nochmals wipen und von vorne beginnen?
 
Das scheint ein allgemeiner Bug zu sein,
geht bei mir auch nicht.
Die gleichen Meldungen.
Wird also keine Wipe helfen .. nur warten auf Koch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Koenigstiger
Danke
Dachte erst, ich bin der Einzigste.
Nun denn. Es gibt ja noch andere CR bis 7.1 rauskommt, wenn ich es unbedingt brauche.

Aber was man bei C-Rom alles einstellen kann.
Leider ist mein Englisch sehr schlecht. Demnach kann ich nur durch ausprobieren, Funktionen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Problem habe ich auch, 7.1 ist raus. Probiere ich die Tage mal aus. Außerdem fand ich das GPS sehr ungenau, wurde z.T. auch nicht von Apps erkannt, z.B, Komoot

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

7.1. hat den Bug nicht mehr, bei mir funktioniert's.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mach ich Morgen mal mit ;) Danke
 
Bei mir geht die 7.1 auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sleepypussy
Wenn ihr längerfristig über das ROM diskutieren wollt, dann erstellt bitte hier einen adäquaten Custom ROM Thread:
Custom-Roms für Samsung Galaxy Mega 6.3 auf Android-Hilfe.de

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: sleepypussy

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.578
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Jetson
J
fritzlas1107
Antworten
2
Aufrufe
1.685
fritzlas1107
fritzlas1107
Zurück
Oben Unten