Hintergrundbild auf richtiges Seitenverhältnis bringen

S

straurob

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nun das HTC Desire. Umstellen muss man sich schon, aber das geht ja nun recht schnell :biggrin:

Aber irgendwie habe ich ein Problem mit den Hintergrundbildern. Wenn ich ein Bild mit der Kamera aufnehme (Ausgangsgröße: 1552 x 2592 Pixel) und es als Hintergrundbild festlegen möchte, dann erscheint zunächst ein grünes Auswahlrechteck für den Bildausschnitt. Erscheint mir zunächst mal logisch, denn das Bild muss ja auf das richtige Seitenverhältnis beschnitten werden.

Allerdings ist dieses Rechteck eher breit als hoch, es hat jedenfalls nicht das Seitenverhältnis, das irgendwie an 960:800 erinnert.

Kann das Desire etwa nicht einfach ein aufgenommenes Foto automatisch auf das richtige Verhältnis/Größe bringen? Ich kann ja nicht immer das Bild erst auf dem PC beschneiden und dann wieder zurückspielen, oder? :confused:

Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist das so... lade dir wallpaper maker ausm Market . Sollte helfen
 
Dein Bild ist zu groß, aber du kannst die Größe des Bildes auf dem Phone verändern.

Ich benutze dazu PicSay Pro.
Beim kostenlosen PicSay geht die Bildgröße, meine ich, in drei Stufen zu ändern.
Beim Pro, weiß ich :), geht es stufenlos.

Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Ich habe es jetzt mal mit Wallpaper Maker probiert und da funktioniert es :)
Habe dennoch einmal an den Support von HTC geschrieben, denn irgendwie wundert mich das schon, dass das Telefon das nicht kann. Selbst mein altes Nokia 6300 hat das erledigt :confused:

Grüße,
Robert
 
du kannst doch einfach das grüne quadrat sogroß ziehen dass es alles drauf hat bis auf einen kleinen rand ... ist doch schon immer so bei android gewesn :)
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.369
Maysi2k
Maysi2k
J
Antworten
3
Aufrufe
2.137
mrrbr
mrrbr
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.149
murathan4343
M
Zurück
Oben Unten