Hintergrundbild auslesen, um es auf einem anderen Gerät zu nutzen

K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
40
Wie kann ein Hintergrundbild ausgelesen werden, um es als Hintergrundbild in einem anderen Gerät zu nutzen? Weitere Verwendung (klar, dass das Bild dann unter Copyright des Geräteanbieters steht) wäre auch interessant ...

Edit: da war "Verwendung" gemeint, nicht "Versand" (aber der wäre allenfalls dann auch mit eingereichnet) ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Android 4.x ist es der Pfad /data/system/users/0/ und dort das file wallpaper

Den Ort erreichst du allerdings nur mit Root.

[doublepost=1451750997,1451750824][/doublepost]Edit - alternativ geht evtl. auch das : Get Current Wallpaper – Android-Apps auf Google Play
 
Danke ... aber wie komme ich in dieses Verzeichnis rein (am besten vom PC aus, wenn das Gerät am USB hängt)?
 
Mit einem Root-Explorer. Aber, was ist mit dem App-Vorschlag? Evtl. Erspart dir das das Herumnavigieren in irgendwelchen Verzeichnisstrukturen.
 
Muss auch ab 2.3.x laufen; die App verlangt aber 4.x ...
 

Ähnliche Themen

F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
432
holms
holms
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
89
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten