Hintergrundbild beim S7

C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,
die mitgelieferten Hintergrundbilder auf dem S7 sind ja schon recht nett anzuschauen, aber ich mag es, wenn ich persönliche Bilder einstellen kann. Aus diesem Grund hab' ich heute - was soll man an einem solch verregneten Sonntag auch sonst tun ;) - mal ein bisschen 'rum experimentiert und dabei das Format der Grafiken ermittelt. Optimal sind Bilder im *.png-Format der Größe 1200px x 480px, wobei ich die Farbtiefe auf 8 bit (256 Farben) begrenzt habe. Zum einen sind die Dateien nicht mehr sehr groß, zum anderen kann man schon am PC vorher den Bildausschnitt wählen. Vielleicht - das weiß ich aber nicht - braucht das S7 dann auch nix mehr bei der Darstellung umrechnen, z. B. Größenverhältnis, Farbtiefe usw. ... würde, wenn es so wäre, sogar die Prozessorleistung schonen.

Wer mag, schaut mal in mein Profil, dort habe ich ein Album angelegt, in dem einige von mir genutzte Hintergrundbilder gespeichert sind.

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.396
BigSmoke
B
U
Antworten
0
Aufrufe
3.653
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.891
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten