Hintergrundbild bewegt

T

TwoBeAss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...

Ich hab schon oft gesehen, dass es Hintergrundbilder gibt die beim Sliden durch die verschiedenen (ich nenn es mal) Desktops den Blickwinkel leicht ändern.. Finde das ein sehr schickes Feature und wollt mal hören wie man das aktiviert...

Vielen Dank schonmal...
 
Das Hintergrundbild wird bei Android doch gescrollt mit den Homescreens. Aber das meinst du nicht, oder?
 
Der Asus Day Scene Live Wallpaper scrollt auf dem Infinity nicht mehr!
 
och das is aber ärgerlich... fand das irgendwie schick... kann man das irgendwie aktivieren?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Im installierten Wallpaper nicht - musst dir die APK vom Prime besorgen
 
Hab jetzt einige apks ausprobiert und keine hat funktioniert :(

Hat das schon einer im Inifinity ans laufen gebracht ?
 
Bei mir geht´s auch nicht. Halte ich Prime und Infinity nebeneinander so kann man schön erkennen, dass das Inf. "mehr" Bild auf dem Homescreen zeigt (quai die auf dem Prime ge-scroll-ten Teile auf einem Bildschirm). Das liegt meines Erachtens nach an der höheren Auflösung des 700, die ja nativ der Auflösung des Hintergrundbildes entspricht. Also müsste ein scrollbares Bild möglicherweise eine (deutlich) höhere Auflösung als 1920x1200 aufweisen...
 
Ahhhh das würde das Problem erklären!

Schade eigentlich... Kennt denn einer andere nette Livebackgrounds, die dieses Feature von Asus vielleicht nachahmen ?
 
Natürlich muss das Bild dann größer sein - welcher Inhalt soll denn sonst gescrollt werden? Man kann ja mal testhalber das originale Bild strecken. Dann wird ein Scrolling bestimmt wieder möglich sein (sieht natürlich erstmal doof aus). Wenn die Auflösungen steigen müßte Asus langsam dazu übergehen, aus den Landschaftsbildern ganze Panoramen zu machen ;-).
 
Das Problem ist aber dass man dann keine Animationen hat, eben nur den Background. Also warten auf Live-Wallpaper in FHD!
 
Hallo zusammen
Ich vermisse nach dem Umstieg vom TF101 auf TF700 die sich bewegende Hintergrundgrafik auch :scared:

Ich vermute, dass hat nichts mit der Auflösung des Hintergrundes zu tun... Bei meinem aktuellen Live-Hintergrund Spiderman dreht sich auf dem TF101 das ganze Bild beim wischen nach links und rechts -beim TF700 bewegt sich rein gar nichts... obwohl die Skyline links und rechts noch wesentlich weiter gehen würde.

Meine Vermutung: Der Hersteller kann pro Gerät selber bestimmen, ob diese Funktion aktiviert sein soll oder nicht. Auf meinem HTC Evo-Handy (Android 4.0.3) bewegt sich der Hintergrund ebenfalls nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schweif3
Antworten
2
Aufrufe
2.421
delpiero223
delpiero223
K
Antworten
2
Aufrufe
2.166
klaus1975
K
K
  • Kandira
Antworten
10
Aufrufe
11.529
Leonis
Leonis
Zurück
Oben Unten