Hintergrundbild erstellt und Bild gelöscht

S

stefanko

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe ein wunderschönes Bild aus dem Net runtergeladen, es in der Galerie gespeichert und als Hintergrundbild erstellt. Danach das Bild versehentlich aus der Galerie wieder gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild in irgendeinem Ordner wieder zu finden und es zu archivieren? Es muss doch irgenwo zu finden sein wenn es noch auf dem Hintergrund besteht oder ist es unwiederbringlich verloren?
In "Eigene Dateien" habe ich so ziemlich alles durchgesucht, denke ich.
Internetseite, Verlauf etc. sind leider nicht mehr bekannt. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


du kannst das nur mit Root Zugriff zurückholen wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, das ist dann mit dem Launcher verknüpft und ist dort irgendwie zwischengespeichert.


Wenn du Root hast, dann melde dich nochmal, dann suche ich das raus.
 
  • Danke
Reaktionen: stefanko
Falls du nicht weiter kommst kannst du auch versuchen es über diese Seite zu finden TinEye Reverse Image Search
Mach einen Screenshot, am besten von einem leeren Screen der nur das Wallpaper zeigt, zieh es auf den PC und lade es dort hoch. Die Seite sucht dann im Internet nach vergleichbaren Bildern. Ich bin schon das eine oder andere Mal fündig geworden.
 
Vielen Dank dass du mir geantwortet hast. Das Problem ist nur, ich bin ein "einfacher Nutzer" und schon Sachen wie "Rooten" oder "Screenshoot erstellen" bereiten mir leichte Kopfzerbrechen. Ich wage trotzdem zu fragen: wie erstelle ich nun ein Screenshot? Ohje ... gut; ich bin schon in der Lage das Ding an PC anzuschließen aber ohne Kies denn ich finde es katastrophal. Der Rest und dein Tip mit "tineye.com" erscheint mir schon nachvollziehbar.
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Gruß, Stefan

hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Nun, Sachen wie "Root" oder "Launcher" sind für mich Begriffe aus dem Weltall. Damit bin ich restlos überfordert. Gibt es einfachere Erklärungen? Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot: zurück-taste (unten rechts) halten und die hometaste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: stefanko
hallo,
also: handy an pc angeschlossen, zwei Wechseldatenträger sichtbar mit allen Ordnern. Dein Hinweis auf Screenshot ( zurücktaste halten und Hometaste drücken) bewirkt nicht viel, außer dass am handy der Task-Manager erscheint. komme nicht klar.
Hast noch ein Tip?
Danke vielmals
stefan
 
Hast du noch die 2.1 Firmware drauf? :blink:


Halte zuerst länger die Zurück-Taste und dann drückst du den Home Button.
 
  • Danke
Reaktionen: stefanko
hallo
also -alles ausprobiert und nix passiert, kein sreenshot weit und breit.
firmware? das handy ist noch jungfäulich.
ich verliere echt langsam die Geduld. Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben um das blöde Bild wieder herzustellen.
oder bin ich einfach zu .... ?
 
also da steht folgendes:
PDA : I 9000 XX JMI
Phone : I 9000 XXJM1
CSC: I 9000 XAJM1
 
oh je, das ist ja ne uralte firmware, da funktioniert der screenshot so nicht.
Such mal im market nach screenshot, vielleicht gibts da ne app.

Und wenn du dein Hintergrudbild dann wieder irgendwo finden konntest würde ich dir ein frimware update nahelegen. Von deiner Version zu neusten Firmware sind es mehr als Welten unterschied....
 
na ja ... neue firmware fein und gut.ich lese hier hundertfach verzweifelte hilferufe nach getanem update....
meine jungfrau läuft und läuft problemlos. ich lasse es lieber.
ich glaube, wir schliessen hiermit das problem als erledigt.
vielen dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
S
Antworten
1
Aufrufe
8.474
jna
jna
Zurück
Oben Unten