Hintergrundbild unscharf

F

Favole

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar tagen endlich ein Galaxy S Plus und bin sehr zufrieden damit! :thumbup:

Jetzt möchte ich gerne ein paar neue Hintergrundbilder, da mir diese aktuellen nicht gefallen. Beim suchen im Inet habe ich diese schönen Venedig Bilder vom SGS gefunden und wollte die per USB Kabel in diesen "Hintergrund Gallerie" Ordner reinstellen, nur finde ich den nicht. Habe mir diese Bilder dann über Kies in die normale Gallerie geladen und von dort bei : Menü -> Optionen -> Einstellen als -> Home-Hintergrund das Bild mit diesen Pfeilen zurecht geschnitten. Alles schön und gut, nur ist das Bild unscharf und verschwommen. Die Bildqualität sieht im vergleich zum Original blass aus. (Dateigröße ist 960x800)

Weiß jemand wie ich diese Bilder in einer besseren Qualität bekomme, oder in den Hintergrund-Gallerie Ordner? Das gilt gleiche auch mit den Live Wallpaper's. Bin momentan etwas ratlos :blushing:



Danke für eure Hilfe.
 
Öhm was für nen Launcher verwendest du? eigentlich sind die Wallpaper schon scharf dargestellt.
Bei manchen Launchern gibts ne Option die Hintergrundbilder verschwommen anzuzeigen damit man die Programmsymbole besser lesen können soll.
 
Was genau ist ein "Launcher"?
Sorry, für diese doofe frage, ist mein erstes Android phone.
 
:) achso... gibt keine doofen Fragen...nur doofe Antworten


Ein Launcher ist das was du siehst wenn du z.B.: den Appdrawer öffnest oder aufm Homescreen bist. Das ganze ist ein Programm und nennt sich Launcher - man kann verschiedene installieren wenn man möchte :)
 
Das Standardbild vom SGS+ war aber scharf?
Du kannst das Bild über "Menütaste" (ganz links) -> Hintergrund -> Gallerie auswählen.

Ist die unschärfe bei allen Bildern oder nur bei denen, die du über die Gallerie auswählst?
Wenn du die Bilder mit Kies überträgst, dann kann es passieren, dass die Bildqualität an das Gerät "angepasst" wird (diese Option kann m.E. aber deaktiviert werden, ich werde das nachdem Kies bei mir fertig geupdated hat mal ansehen), dadurch könnte die Qualität sinken. Probiere einfach folgendes: Kopiere das Bild einfach per Hand auf dein Handy (an USB anschließen, über Arbeitsplatz dann auf dein Handy zugriefen und das Bild von PC irgendwo auf dein Handy kopieren, ohne Kies).

Ist das Bild, welches du von Kies an dein Handy sendest denn auch in der Gallerie schön scharf oder wird es erst als Hintergrundbild unscharf?
 
  • Danke
Reaktionen: Favole
@Cynob : Vielen dank für die erklärung. Dann dürfte es die Standartversion gewesen sein. :)

sc20120122075854.png

(Mein erster Screenshot :D)

Habe mir vorhin "GO Launcher EX" installiert und bei der ganzen Fummelei funktioniert mein Diskplay jetzt nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr nach rechts/links verschieben. Da gab es unter Gallerie eine einstellung von LauncherGo und habe auf den falschen knopf gedrückt. Wie kann man sowas wieder rückgängig machen? :bored:


@SnoPoX: Vielen dank , genau DAS war mein Problem!
Hatte meine Bilder per Kies über's Handy übertragen und dadurch wurden meine Bilder verkleinert/unscharf/blass. Habe die Bilder jetzt per USB anschluß einfach in den Camera Ordner reinkopiert und es sieht alles bestens aus! Vielen dank nochmal! :)
 
Entweder über die Einstellungen versuchen wieder alles hinzubekommen (Menütaste > Einstellungen > usw.) oder mit der Holzhammermethode: Unter Anwendungen verwalten auf alle tippen, Go Launcher raussuchen und "Daten löschen" betätigen.
Dann wird er wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
Btw. Wenn du in dem Fensterchen weiter runter scrollst kannst du auch die Standardwerte löschen um wieder gefragt zu werden welchen Launcher du verwenden möchtest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Favole
Alles klar. Dann werf ich's Go Launcher raus und installiere ihn nochmal neu. Danke. :)
 
Du kannst auch den Go Launcher zurücksetzen, geht wohl etwas schneller. Menütaste-> Einstellungen -> ganz nach unten scrollen -> sichern und wiederherstellen-> zurücksetzen.

Leider verstehe ich dein Problem nicht ganz (Gallerie rechts links schieben? steh grad auf dem Schlauch)
 
Favole hat bei der Homescreenanzahl eine 1 eingegeben denk ich mal :)
 
Kann man aber nicht manuell eingeben, man muss sich doch erst die Screens einzeln anzeigen lassen und dann jeden per Hand löschen (auf das kleine X drücken). WÜrde schon gern wissen was da rumgespielt wurde :p

Vielleicht meint er auch den Hintergrundmodus (Vertikal und Standardmodus), dann bewegt sich der Hintergrund nichtmehr mit. Das wäre dann in der aktuellen Version unter "Sichtbarkeitseinstellungen" "Hintergründe" "Hintergrundmodus". Anyway, viele Wege führen nach Rom (oder in unserem Fall zum Erfolg).
 
Wenn man den "GoLauncherEx" installiert und danach bei Gallerie den hintergrund wechseln will, kommt so eine meldung ob das Wallpaper sich bewegen soll oder nicht. Da habe ich ausversehen den falschen knopf gedrückt und mein Wallpaper hat sich nicht mehr bewegt. Wie auch immer, habe GoLauncher deinstalliert, gelöscht und ihn nochmal neu installiert. War eine sache von paar sekunden. :)
 
Favole schrieb:
Wenn man den "GoLauncherEx" installiert und danach bei Gallerie den hintergrund wechseln will, kommt so eine meldung ob das Wallpaper sich bewegen soll oder nicht. Da habe ich ausversehen den falschen knopf gedrückt und mein Wallpaper hat sich nicht mehr bewegt. Wie auch immer, habe GoLauncher deinstalliert, gelöscht und ihn nochmal neu installiert. War eine sache von paar sekunden. :)

Das habe ich doch oben beschrieben, samt Lösung.
 

Ähnliche Themen

E
  • El_Vectore
Antworten
14
Aufrufe
8.902
XeLLaR
XeLLaR
Deazzyfeat
  • Deazzyfeat
Antworten
6
Aufrufe
17.823
GT-i9001
G
B
  • blackTears
Antworten
5
Aufrufe
1.398
perry04
perry04
Zurück
Oben Unten