1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. jenkins, 01.09.2010 #1
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute!

    Weiss jemand wie ich es einstellen kann, dass ich ein Hintergrundbild nutzen kann, ohne dass sich der Hintergrund beim Blättern mitbewegt ?

    mfg, jenkins.
     
  2. Ro Hoe, 01.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    geht nicht mit standardlauncher soviel ich weiss.
     
  3. MrBusiness, 01.09.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    auch nicht wenn die auflösung genau der vom display entspricht?
     
  4. jenkins, 01.09.2010 #4
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab das schon ausprobiert. man kann beim einstellen des bildes einen bereich selektieren, der aber nicht das gesamte bild abdeckt.

    wie gross ist denn die auflösung mit allen screens zusammen ? sodass man vielleicht das bidl so einrichten könnte, dass man wenigstens auf dem homescreen sieht was man sehen will !?
     
  5. MrBusiness, 01.09.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    7 * 480 breite ... 800 höhe

    EDIT: Hat sich als Blödsinn erwiesen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  6. bflex2010, 01.09.2010 #6
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wirklich? Springt der Bildschirm immer eine volle Breite, wenn man scrollt? Kommt mir nicht so vor.

    Im Launcher Pro kann man das Scrollen zb deaktivieren.
     
  7. gokpog, 01.09.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Standardauflösung vom Hintergrundbild ist bei Android (2 * Breite) x (1 * Höhe), beim Galaxy S also (2*480=) 960 x 800.
     
    jenkins bedankt sich.
  8. MrBusiness, 01.09.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Jo, macht viel mehr Sinn :D
     
  9. jenkins, 03.09.2010 #9
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo bekomme ich den Launcher Pro her ?
     
  10. presseonkel, 03.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  11. DonMarron, 12.10.2010 #11
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    hallo,

    ich habe auch eine frage zum hintergrundbild. Ich möchte einfach nur ein bild was ich mit der handycam gemacht habe als hintergrund haben. Genau so wie es ist.

    Ich bekomme immer nur einen rahmen mit dem ich dann auswählen soll, ich möchte aber das ganze bild. Außerdem ist das ausgewählte teilstück sehr unscharf.

    Weiß jemand was?
     
  12. DrMole, 12.10.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    nein das ganze bild geht nicht...liegt an den verschieden auflösungen.
     
    DonMarron bedankt sich.
  13. Stoeff.at, 12.10.2010 #13
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    irgendwie bekomm ichs nicht zum laufen. egal ob ich ein bild aus dem internet direkt am handybrowser runter lade oder über kies vom pc aufspiele, das handy schlägt mir immer, wenn ich ein bild als hintergrund einstellen will, nur einen ausschnitt vor.
    habe sogar schon eine .png in photoshop erstellt mit 960*800 aber es hilft nichts.
    mache ich was falsch? liegts an der firmware? jm9+root+oclf?
    jemand eine idee?
     
  14. loco-, 12.10.2010 #14
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Du kannst den Ausschnitt vergrößern indem du am Rahmen ziehst.
     
    Stoeff.at bedankt sich.
  15. Stoeff.at, 12.10.2010 #15
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    omfg ... android noob at his best. danke mann!
     
  16. loco-, 12.10.2010 #16
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Nichts zu danken :p
     
  17. dLTexid, 16.10.2010 #17
    dLTexid

    dLTexid Neuer Benutzer

    MultiPicture Live Wallpaper Link

    für jeden Screen verschiedene Tapetenfarben, -bilder und einige "Blättereffekte".

    Schönes Ding

    Zum Thema, für jeden der Sieben dasselbe Backding und schon scrollts net mehr.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hintergrund