1. pälzer001, 29.10.2010 #1
    pälzer001

    pälzer001 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe versucht eigenen bilders für den Startbildschirm (keine Live -hintergründe) zu hinterlegen....

    leider ohne Erfolg, das Desire sagt mir zwar das es geklappt hat aber der hintergrund verändert sich nicht.

    Welche Größe und welches Bildformat (Dateiformat, habs mit jpg versucht) muss das Hintergrundbild denn haben?
     
  2. pälzer001, 29.10.2010 #2
    pälzer001

    pälzer001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Problem gelöst dank SuFu:thumbsup:

    Sorry wäre vielleicht besser gewesen zuerst mal im Forum zu suchen....

    das Bildformat 960 x 800 px als jpg war dann kein Problem.

    Wusste allerdings nicht dass ich zwingend über den Punkt "Alben" gehen muss (habe den "Astro-Dateimanager" und s darüber versucht. Das haut dann nicht hin.
     
  3. geminga, 29.10.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    nimm lieber 640x480 png und setz die bilder mit wallpaper set&save. du wirst staunen...
     
  4. pälzer001, 29.10.2010 #4
    pälzer001

    pälzer001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann leider damit "wallpaper set&save" nix anfangen:crying:

    ne app?
     
  5. Matschi21, 29.10.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    klar:) was denn sonst:)
     
  6. geminga, 30.10.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    1.250 Ergebnisse bei Google...:huh:
     
  7. leo_mj, 30.10.2010 #7
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Und im market nur ein exaktes Ergebnis!
     
  8. Handymeister, 30.10.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Was ist denn der Vorteil ein Bild mit einer geringen als der nativen Auflösung zu verwenden?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. neo2001, 31.10.2010 #9
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Hab ich mich auch gefragt. Dass man die Skalierung bzw. erneute Komprimierung mit dem Tool umgeht macht Sinn - aber warum dann nur 640 Pixel nehmen?
    Hab meine Bilder auf 960x800 skaliert und den grünen Rahmen bei der Auswahl maximal aufgezogen. Ob Android das Bild trotzdem neu speichert kann ich nicht sagen - aber subjektiv sieht es jedoch einwandfrei (sprich unverändert) aus.

    Gibts eigentlich eine einfache und zuverlässige App die den Hintergrund automatisch - z.B. alle 3h/12h/24h - wechselt?
     
  10. Dirk, 31.10.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    neo2001 gefällt das.
  11. St.eVe, 01.11.2010 #11
    St.eVe

    St.eVe Gast

    wo finde ich denn noch mehr livehintergründe? müssen diese von HTC sein? und wo finde ich noch weiter widgets (auch von HTC)?

    vielen Dank für eure Tipps
     
  12. jetdevil, 01.11.2010 #12
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

  13. St.eVe, 02.11.2010 #13
    St.eVe

    St.eVe Gast

    danke, mehr davon :D ?!
     
  14. Skitch76, 05.11.2010 #14
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

Du betrachtest das Thema "Hintergrundbilder für den Startbildschirm" im Forum "HTC Desire Forum",