Hintergrunddaten

S

_strauch_

Stammgast
118
Hallo,

die Hintergrunddaten bei meinem Samsung Galaxy S Plus 9001 machen mich ganz kirre. Ich finde Software um alles einzustellen, ob Programme meine IMEI Nummer senden dürfen, GPS Nutzen oder ins Internet. Aber ich finde nichts um die Hintergrunddaten zu kontrollieren. Ich benötige sie zum austausch mit meinem Exchange Konto. Aber ich will nicht das so Dinge wie die eBay App auch Hintergrunddaten austauschen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu kontrollieren? Ziel ist vorallem die Akkulaufzeit zu verlängern die bei ca. 1,5 Tagen liegt.

Was mich auch irritiert das oft Programme laufen die ich nie gestartet habe, vorallem Google Maps. Woran liegt das?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

strauch
 
...dazu gibts nun wirklich genug Threads im Forum...
etliche Google-Dienste und Programme starten automatisch...
Dies lässt sich nur mit Root ändern...
Gruss cmb
 
Sorry, ich hab gesucht aber nix richtiges gefunden, ich test gerade Battery 2x. Damit kann ich ne Whitelist machen wer funken darf im Hintergrund. Ich werde mir die Beiträge durchlesen und hoffen das es mich weiterbringt. Danke für die Links.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.171
cad
cad
G
Antworten
0
Aufrufe
2.397
G903F
G
A
Antworten
5
Aufrufe
4.357
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten