1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Raidri, 07.05.2010 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    Genau geht es darum, das ich für jeden Tab auch ein Image definiert habe.. nur ich möchte halt nicht, dass wenn man auf einen tab drückt, dieses standard Orange kommt. Genau so, soll beim state:focus die Hintergrundfarbe anders sein. Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll

    Der Tab besitzt einen Text und ein Image, beide sollen weiterhin dargestellt werden, nur die hintergrundfarbe soll verändert werden, aber bei den items kann man ja wohl nicht sagen android:background="@color/black". Wie bekomme ich es jetzt hin das Bild und text auch sichtbar bleiben und nicht alles auf einmal schwarz ist.
    Code:
    <selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
          <item android:state_selected="true"  android:drawable="@color/black"></item>
          <item android:state_pressed="true" android:drawable="@color/black"></item>
    </selector>
    
    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundfarbe vom Tab Forum Datum
[ERLEDIGT] Hintergrundfarbe einer app ändern Android App Entwicklung 18.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
Wie kann man vom Widget aus ein Fragment öffnen? Android App Entwicklung 26.06.2016