Hintergrundgröße

aufg3b3n

aufg3b3n

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie groß die Hintergründe sind. Ich hab die Dateien Leider noch nicht gefunden.

Zum Hintergrund:
Ich mache leidenschaftlich gerne Backgrounds und damit die Größe auch beim Mediapad passt, wollte ich mal nachfragen...

Liebe Grüße
Markus
 
Ich versteh die Frage nicht ganz, denn die optimale Größe ist gleich der nativen Auflösung des Displays und die raus zufinden benötigt nicht mal eine Minute bei Google. Beim MediaPad sind das 1280x800 Pixel. Oder wolltest du was anderes wissen?


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Zuerst dachte ich auch, dass es die Größe ist, doch leider stimmt die Größe nicht für den Desktophintergrund.

Wenn ich das erstellte Bild aufs Tab lade und es anschließend als Hintergrund nehmen will, muss ich es "skalieren" bzw den bereich auswählen, der als Hintergrund dient. Mit dieser methode bekomme ich jedoch nie das komplette Bild drauf. Bei dem Auswahlmodus handelt es sich auch nicht nur um ein rechteckiges Feld, da auf beiden Seiten jeweils oben und unten noch ein Bereich mit ausgewählt wird, der dann angezeigt wird, wenn du ins Menü also zu den Apps gehst.
 
1920 x 1408 ;)
So ist es zumindest beim Xoom, da es die gleiche Auflösung hat müsste es hier ebenfalls greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: aufg3b3n
Danke jedrzej,

genau das ist die richtige Auflösung :)
 
Habe gerade überlegt warum das so sein könnte und dabei entdeckt, dass das Hintergrundbild beim wechseln der Screens immer leicht mit wandert. Es muss also breiter als die Displayauflösung sein. Um kein Panoramaformat zu benötigen, wird anscheinend einfach ein größeres Bild genommen, wo die Gesamtbreite passt, und dieses dann zurecht gestaucht oder geschnitten. Könnte ich damit richtig liegen?



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Das dürfte zutreffen. In der Höhe fällt das nur nicht auf, weil ja standardmäßig die Wolken als Hintergrund sind und der blaue Himmel sich nach oben dann nict mehr verändert.
 
Zurück
Oben Unten