Hinweistöne bei Nicht-Standard-Apps

magoxp

magoxp

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Androidwelt und hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie das mit den Hinweistönen bei Android läuft.
SMS und Anruf sind erstmal klar.
Als Kalender benutze ich aCalendar und als Mailclient K9-Mail.
Auf welche Töne greifen diese Apps zurück?

K9-Mail benutzt schonmal nicht den Ton für Mails, sondern für Benachrichtigungen (wahrscheinlich weil neue Mails als Event in der Leiste oben angezeigt werden). Ich nehme an, der Ton für Mails ist dem Android-Mail-Client vorbehalten?

Ähnlich ist es mit aCalendar. Die Töne, die ich mal auf Verdacht für Aufgaben und Termine eingestellt habe, habe ich noch nie gehört ^^

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
 
K9 sollte per Default auf den Standard-Nachrichtenton zurückgreifen. Ändern kannst du diesen für jedes eingerichtete Email-Konto in den Konto-Einstellungen von k9
 
Ah ok, ich hab in den globalen Einstellungen gesucht. Wieder was gelernt :)
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.129
KalleMerkt
K
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
A
Antworten
3
Aufrufe
290
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten