Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sein aber bisher wurde noch niemandem die Garantie verweigert wegen flashen! Hauptsache die original firmware ist wieder drauf, root weg und der Counter auf 0 ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Wo steht das mit den 130 Grad. Bitte einen Link dazu!
 
Hallo zusammen!

Habe leider über die SuFu nichts gefunden, darum versuche ich es auf diesem Weg.

Habe mein S2 seit ca. einem Monat und hatte jetzt etwa 5 bis 10 Mal das Problem, dass das Handy um die Kamera herum sehr heiß wurde, der Akkuverbauch extrem anstieg und die Homescreens sich beim Wischen nur sehr langsam aufbauten. :angry:

Ich habe dieses Problem nur beseitigen können, indem ich den Akku aus dem Telefon entfernt habe. Ein einfaches herunter- und herauffahren des Telefon brachte nichts.

Bei einigen Malen bin ich mir sicher, dass ich zuvor die Kamera benutzt habe und das Problem dann direkt danach auftrat. Fotos, die ich währenddesen aufgenommen habe, erschienen nicht in der Galerie. Ich habe die Kamera auch schon benutzt, ohne dass das Problem auftrat. Es passiert demnach nicht immer im Zusammenhang mit der Kamera.

Ein Mal ist es auch nach der App "Chalk Ball light" aufgetreten.

Bei den anderen Malen, weiß ich nicht, welche Anwendung ich vorher genutzt habe.

Trat dieses Problem auch schon bei jemand anderem von Euch auf und/oder kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beseitigen kann oder woran es liegt?

Ich danke Euch!
 
Hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte. Wäre über jeden Ratschlag dankbar
 
Moin :)

Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Factory Reset und einen Wipe Cache machen.

Dann sind zwar Deine Einstellungen und gewisse Apps weg, dafür haste ein "sauberes System".

Sollte es auch dann nicht richtig funzen, ists vielleicht sogar ein Defekt.

EDIT:

Ich weiss nicht, obs daran liegt, aber unter SAMSUNG APPS gibts ein CAMERA UPDATE.
Lade Dir das runter und installiere es. Vielleicht liegts daran.
Bin mir aber nicht sicher.
 
Hab gelesen das sich da mit KF2 einiges gebessert haben soll.
Habs aber noch nicht drauf.
 
@ niddl

Stimmt.
Habe die Litening ROM v1.5 drauf inkl. KF2 und die läuft 1A.
Akkuverbrauch einiges besser als vorher, allerdings merkt man es erst nach einigen Ladezyklen.
 
Jo des hab ich scho öfter gelesen, bin momentan aber zu faul, erstma wild alles
Testen und dann sauber neu aufsetzen.
Mit den Ladezyklen is es normal nachm Flashen, da muss der Akku erst wieder
kalibriert werden.
 
Ich hab heute mein SGS2 geladen, nebenbei Angry Birds gespielt und meine Battery-App sagt mir 65° -.- Meine Finger konnte ich max. 10 SEkunden auf dem Display lassen, dann hätt ich sie verbrannt^^ dann hab ich noch an die Kamera gegriffen, die war auch extrem heiß...was meint ihr, umtauschen oder nicht?
 
idealforyou schrieb:
Wo steht das mit den 130 Grad. Bitte einen Link dazu!

Vermutlich Fahrenheit mit Celsius verwechselt.
 
Guten Morgen letzte nacht ist es wieder passiert habe die Kamera in verbindung mit "a world of photo" benutzt. ca 10 minuten gespielt 4 Fotos gemacht. Auf einmal lief es wieder wie schon oben beschrieben ab. das update habe ich seit sonntag drauf hat also keine verbesserung gebracht
 
AndroidNoob23 schrieb:
Ich hab heute mein SGS2 geladen, nebenbei Angry Birds gespielt und meine Battery-App sagt mir 65° -.- Meine Finger konnte ich max. 10 SEkunden auf dem Display lassen, dann hätt ich sie verbrannt^^ dann hab ich noch an die Kamera gegriffen, die war auch extrem heiß...was meint ihr, umtauschen oder nicht?

ist bei jedem so, und völlig Normal.
 
Hallo,
habe mal eine Frage. Wie heiß darf so ein Smartphone werden? Ich habe festgestellt das mein S2 mit Schutzhülle im KFZ Halter in der Sonne beim navigieren immens heiß wird. Letztens war nicht mal so warm draußen, Sommer halt, und das Handy hatte nach 30min eine Akku Temperatur von 56°c! Das Display konnte man kaum noch anfassen. Behaupte mal das es unmöglich ist im Hochsommer eine längere Fahrt mit Ladekabel zu navigieren. Da muss man sich ja ein Lüfter in den Halter bauen?
 
ach so 80-95grad sind noch normal

ich denke nicht das da irrgendwas kaputt geht cpu hält sowieso bis 120grad aus und samsung wird es sicher schon gut verbaut haben alles, das es auch hitzebeständig ist.
 
Es ist außerdem wie beim PC; wird er zu heiß geht er zum Selbstschutz aus, du wirst also folglich merken, wenn das Handy zu heiß wird.
 
Auch wenn Samsung so einiges zu Beginn vergessen/verpasst hat, sind sie wohl doch fähig genug das S2 mal unter Volllast und in warmen Räumen zu testen. :D

Das mit den Temperaturen ist also vollkommen okay so. Sollte nichts drunter leiden.
 
Na das ist die Frage ob es das lang aushält. Die Elektronik wirds überleben, die kann je nach dem sehr viel ab. Hab sogar mal einen SMD Gyro mit ungeregeltem Heissluftföhn, etwa 500°C, von einer Platine geföhnt und der läuft heute noch. Aber der Akku und das Display ist da bestimmt einiges empfindlicher. Und es war wirklich schweine heiss. Also kaum noch anfassbar nach nur 30min navigieren.

Werds weiter beobachten und notfalls echt nen Lüfter verbauen. Bös nehmen wird mir das S2 etwas Frischluft bestimmt nicht ;)

Und wenn die Notabschaltung greift war es ja auch kurz vorm abrauchen, muss ja nicht sein!

Danke für die Meinungen!
 
Hast du das Handy am Ladekabel gehabt, als du es in die Hand genommen hast ?
 
Chriz024 schrieb:
Hast du das Handy am Ladekabel gehabt, als du es in die Hand genommen hast ?

Ja, das Handy war am Laden im eingeschaltetem Zustand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten