Hitzeproblem beim Spielen

M

mikele745

Neues Mitglied
1
unser tablet wird beim spielen, zb romme oder skat sehr heiss.
ist das normalzustand oder ist etwas kaputt?

gruss
 
ist normal , wenn dann auch noch das Ladegerät anhängst kannst Spiegeleier braten :D
 
danke, wird wohl etwas anderes werden müssen. ohne hülle nicht zum aushalten.
schade !

gruss
 
da ich es nur zum Surfen und lesen nutze bin ich sehr zufrieden damit

beim daddeln wird es aber wirklich heiß
 
Mein Sohn spielt mti dem Tab hingebungsvoolll Minecraft.
Es wird dabei auch warm bis heiss, aber der Körper empfindet jede Temperatur über der Hauttemperatur, also schon ~ 40° Grad als heiss. Und 40-45° sind nun für die Elektronik kein Problem; besonders erwärmt es sich wenn das Ladegerät gleichzeitig dran hängt und Lade- und Entnahmestrom den Akku zusätzlich aufheizen. (sollte man nicht tun da dann ganz schnell die Micro-USB-Buchse ausleiert oder sich sogar von der Platine lösen könnte und der Akku schneller altert)

Werde demnächst mal die Temperatur mit einem Temperatursensor messen und hier mitteilen.
 
vielen dank für deinen hinweis

gruss
 
jetzt ist es soweit. das tablet lädt den akku nicht mehr richtig auf. sprünge von 59 % auf hundert %
dann werd ich das teil mal als garantiefall zum aldi tragen, wo ich es letztes jahr um diese zeit erstanden habe.
bin schon gespannt , was dabei herauskommt.

gruss
 
das tablet ist wieder da.
die fehlerbeschreibung von medion hat aber nichts mit meinem tablet zu tun. seltsam.
es wurden mainbord und software erneuert.
der fehler ist geblieben. das gerät lädt nicht richtig auf. ladt von 20 % bis 70 % . dann ist ende.
es zeigt 100 an. nach kurzem gebrauch erscheinen wieder die echten ca 70 %.

also wieder zurück mit dem teil.

ich bin froh , mir ein tablet in einer zwar höheren preisklasse geholt zu haben. da funzt alles bestens.
vor allen dingen macht dort harmon kardon mit vier lautsprechern verständliche musik.

ich werde weiter berichten, ob es noch ein gutes ende oder der mülleimer wird.

gruss
 
gestern kam von medion die nachricht.. das gerät ist nicht mehr reparabel und wird
gegen ein entsprechendes neugerät ausgetauscht.

gruss
 
heute kam das ersatzgerät. ein P 8911 mit kitkat an bord.
schaun mer mal

gruss
 
nach fünfmaligem manuellen update ist jetzt android 5.02 drauf. das neue gerät ist nach wie vor
die besagte bratpfanne. das kann ich nicht mal verschenken, ohne mich zu blamieren. es
bleibt daher als ersatzgerät in der schublade.

gruss
 
Mein Tablet wird immer heiß, wenn ich die Display Helligkeit nicht auf den untersten Wert setze der geht, evtl. mal schauen wie hell das Display bei dir ist?

Beste Grüße.
 
meine frau hat heute wieder ihr spielchen gemacht. mit niedrigster helligkeit vom display. es hat sich leider nichts verbessert.
das tablet ist und bleibt die genannte bratpfanne. ab in den schrank damit.

gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
599
masse
M
D
  • daddle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
13.122
daddle
D
C
  • chris.jan
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Industs
I
Zurück
Oben Unten