Hochschulzertifikat mit endung "... .p12"

S

si9001

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich habe auf mein Galaxy s plus ein Hochschulzertifikat installiert. Dabei besitzt es die Endung .p12

Nach eingabe von passwort usw. tut sich allerdings nichts. das zertifikat wird von google browser, dolphin hd browser und firefox nicht erkannt.

kann mir jemand helfen?
ich würde mich um antworten freuen!
 
hmm also hab versucht das cert von .p12 auf .pfx unzubenennen. Allerdings findet dann mein galaxy s plus gar kein cert. ich konnte das cert mit .p12 schon installieren.. allerdings wenn ich mich nun einloggen möchte, sagt der browser, dass kein cert gefunden wurde.


was soll ich nun machen?
ich würde mich um antworten sehr freuen!
 
How to use client certificate with Android ? | CERN Android Community
Issue 7752 - android - P12 certificate fails - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Android hat scheinbar hier und da Probleme mit dem Certs. Selbst nach hinzufügen eines Certs funktionierts nicht immer. Die oben genannten Methoden finde ich anstrengend, aber vielleicht hilft es dir (vor allem die zweite scheint aufwendig zu sein, bei der ersten sollte es womöglich auch ohne Firefox gehen).
Die Installation ist dir geglückt, das habe ich schon gelesen, aber wie ich das so lese scheint es eben nach der Installation noch immer zu Problemen zu kommen (Cert wird nicht erkannt etc).

Da hilft wohl nur Foren durchstöbern. Frage einen Mod ob er das Thema in ein anderes Forum verschieben kann, da es sich m.E.n. nicht um ein SGS+ Problem handelt, sondern Android allgemein. Dort kann dir womöglich eher geholfen werden (vielleicht findet sich da ja ein Experte, welcher dein Thema liest).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.811
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.498
jurost75
J
Zurück
Oben Unten