Höher Datenverbrauch durch Android OS

F

frankenchris

Stammgast
120
So nach verzweifelter Suche im Netz und keiner Problemlösung schreibe ich nun hier.

Ich habe in der Datenverbrauchsapp und mit 3g watchdog meinen Datenverbrauch überprüft.

Dabei hat Android Os bzw Android Service and others über 200 mb gezogen.

In der täglichen Übersicht wird es auch immer mehr.

Autosync ist schon aus sowie diverse apps wie Google+ deaktiviert.

Weiss jemand Rat was da im Hintergrund zieht?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl ja irgendwelche Updates?
Schonmal nachgeschaut ob sich da im Hintergrund irgendwas aktualisiert?

Hast du die Stock Rom oder was anderes aufgespielt?

Wie lange beobachtest du das ganze schon?

Hat dein Handy root?
Droidwall ausprobieren, falls ja.

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Beobachte das ganze Ca 2 Monate. Dachte am Anfang es liegt an der originalen Backup Einstellung die ich aber mittlerweile deaktiviert habe.

Stock Rom ohne root.

Hab im Android Os Forum gelesen dass andere das selbe Problem haben allerdings auch keine Lösung.

Updates hab ich fast alle auf WLAN stehen. Ortung per WLAN Mobil Netz auch deaktiviert.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Root mit Droidwall würde evtl helfen, damit kannst du bestimmten Apps verbieten sich mit dem Internet zu Verbinden.

Könntest dort z.B. einstellen, dass alle Systemapps nur über Wlan ins Netz können oder dergleichen.

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Hab kein root :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es evtl helfen würde :rolleyes:

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Achso :rolleyes:

:p:p

Werd's heute Mittag rooten. Langsam nervt der Verbrauch.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!
Habe das selbe problem... Ich will das handy aber nicht rooten! (aus prinzip)
Bei mir liegt der datenverbrauch nicht wie bei anderen bei ein paar mb sondern schon fast bei 4gb.... Und alles im hintergrund! Mich würde es ja interessiern was android os da saugt! Mit überwachungsapps, sprich 3g watchdog leider kein ergebnis...
Hab mal einen screenshot gemacht! :p
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte...
Danke schon mal im voraus!
Lg zozo

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345957418035.jpg
    uploadfromtaptalk1345957418035.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 574
Dropbox?
bilder angeschaut daraus?
 
Hab ich mir zunächst auch gedacht, durch den automatischen upload... Hab die funktion aber diesen monat mal abgeschalten!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
alleine schon das anschauen von bilder unter alben / Dropbox verusacht traffic
 
  • Danke
Reaktionen: Zozonator
Hab ich ja eigentlich auch so gut wie nie...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem. Zwar waren es letzten Monat nur 100 MB, aber das ist immerhin auch ein Drittel meiner fullspeed Datenflat. Kann man denn irgendwie raus finden, was genau die Hintergrunddaten vom Androidsystem verursacht?
 
Ruasfinden würd ich das ja auch gern, ich komm aber nicht drauf... :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.020
steeven
steeven
X
Antworten
65
Aufrufe
5.265
Lichtgestalt
Lichtgestalt
M
  • mtx80
Antworten
2
Aufrufe
1.047
mtx80
M
Zurück
Oben Unten