Höhere Qualität bei Kontaktfotos?

Von der technischen Seite wärs für die Leute von Facebook kaum Arbeit, die Synchronisation wieder zum Laufen zu bringen. Das Hauptproblem sind da Spannungen zwischen FB und Google, und dass sich die so schnell auflösen, würde ich jetzt nicht erwarten...
 
Das Facebook Tool bringt mir doch sicher nur was wenn alle meine Kontakte auch bei Facebook sind, oder?
Das ist aber bei weitem nicht so, genauso sieht es mit G+ aus.
Also alles Grütze...
 
es muss somit unbedingt google nachbessern.
für mails stehen eh 8 gb zur verfügung. warum kann man dann nicht die kontaktbilder in der größe lassen. :blink:
 
Hallo,

das Android nun mittlerweile die Kontaktfotos als Vollbild anzeigt ist ja löblich, allerdings sieht man ja fast nur Farbkleckse aufgrund der sehr geringen Auflösung der Fotos.

Wie kann ich die Fotos im Original, bzw. in besserer Auflösung einbinden?
 
Gute Frage, würde mich auch intressieren. Da wäre mir ein kleines Foto mit guter Auflösung noch lieber...
IooLex
 
Plagen sich tatsächlich auch noch andere mit diesem Problem rum ;) Habe jetzt mal, wie vorgeschlagen, hochauflösende Bilder auf dem internen Speicher des Nexus abgelegt und vorn dort aus den Kontakten zugewiesen. Mal sehen, wie es nach dem nächsten sync ausschaut...
 
fighterchris schrieb:
Du meinst weil sie so eine schlechte Qualität haben? Ich hab mir die Bilder auf SD gezogen und denn Kontakten nochmals zu geordnet. Eine andere Lösung ist mir noch nicht bekannt

Hält diese Lösung dann auch dauerhaft oder wird die Zuordnung direkt bei dem nächsten Sync wieder zerstört?

Pike schrieb:
Plagen sich tatsächlich auch noch andere mit diesem Problem rum ;) Habe jetzt mal, wie vorgeschlagen, hochauflösende Bilder auf dem internen Speicher des Nexus abgelegt und vorn dort aus den Kontakten zugewiesen. Mal sehen, wie es nach dem nächsten sync ausschaut...

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen zu dem Thema ob das dauerhaft geholfen hat.
 
elknipso schrieb:
Hält diese Lösung dann auch dauerhaft oder wird die Zuordnung direkt bei dem nächsten Sync wieder zerstört?



Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen zu dem Thema ob das dauerhaft geholfen hat.

Sieht bis jetzt ganz gut aus. Habe am Telefon einen Kontakt hinzugefügt, der mit googlemail synchronisiert wurde und...

...die (neuen, guten) Bilder sind noch da :)
 
Danke für die Rückmeldung dann werde ich das auch mal testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn man die Bilder auf dem Telefon zuweißt (auch über Picasa) scheint der die echt in der hohen Auflösung zu lassen.
 
Pr3mut05 schrieb:
Wie schon erwähnt
Bilder vom Sync mit Google+ sind scharf

bei mir nicht?
muss man noch irgendwas spezielles einstellen?
habe aber eh nur 4 leute die google+ haben...
 
Arkard schrieb:
Wenn man die Bilder auf dem Telefon zuweißt (auch über Picasa) scheint der die echt in der hohen Auflösung zu lassen.

Kann ich ebenfalls bestätigen.
 
Welche Mindestauflösung ist sollte denn erreicht werden damit die Pics nicht so verpixelt sind?
 
Old Man schrieb:
Welche Mindestauflösung ist sollte denn erreicht werden damit die Pics nicht so verpixelt sind?

Gute Frage, teste doch einfach ein bisschen rum. Ich habe bei mir die Anruferfotos im Original genommen, das sind in der Regel 6 MP Aufnahmen.
 
Hi,
Gibt es eigendlich so ein "Kontaktbilder set mit animierten Kontaktbildern".
Da man ja nicht von allen leuten fotos hat wäre ein bissl abwechslung schon nicht schlecht.
 
Also, ich habe nun auch ICS drauf und alle Kontake waren verpixelt... wenn ich sie manuell vom Handy aus einstelle sind sie scharf also auch nach ggf. löschen und neuem sync?

Andere Frage die Leute die ihre Bilder bei GoogleTalk eingestellt haben ... wo ich auch möchte das wenn diese geändert werden ich acuh die aktuellen habe sind weiterhin verpixelt =/?
 
Ich möchte den Thread hier nochmal aus der Versenkung holen...

Ich habe einem Teil meiner Kontakte ein hochauflösendes Foto zugeordnet. Also Fotos auf den Telefonspeicher gelegt und dann in der Kontakte App zugeordnet. Meine Kontakte verwalte ich übrigens über Google.

Dann habe ich das Handy testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (gewiped) und anschließend neu synchronisiert. Die vorher hochauflösenden Kontaktfotos sind nun wieder auf normaler Auflösung.

Finde ich echt schade. Ich mach mir doch nicht die Mühe bei allen Kontakten neue Fotos zuzuweisen, wenn nach dem nächsten Wipe alles wieder hinfällig ist.

Denke hier sollte Google nachbessern, dass man auch am PC über seinen Google Account direkt hochauflösende Kontaktfotos einstellen kann.
 
Ich versuche schon seit Ewigkeiten Google dazu zu bringen diesen "Fehler" zu beheben... :-(

Vielleicht hilft es, wenn wir hier weiter abstimmen: Google Moderator

Es sind immerhin schon 181 Stimmen die hier gesammelt wurden. Irgendwann muss das doch mal einem der Entwicklern auffallen. :blink:
 
Google hat das Thema seit 2009 auf dem Schirm - weiß der Henker, warum die es nicht angehen. Ich frage mich auch, ob die nicht mit ihren eigenen Systemen arbeiten..spätestens mit ICS sieht doch jeder, dass die Bilder immer hochgerechnet bei einem Anruf angezeigt werden...:ohmy:
 
Da sagst du was! Bei so was glaube ich wirklich, dass die Entwickler nicht mit dem eigenen System arbeiten! Mit ICS wirklich nicht zu ertragen! :bored:

Hat denn irgendwer noch eine Idee, wie man vielleicht nochmal auf das Thema aufmerksam machen kann?
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
0
Aufrufe
501
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
2
Aufrufe
827
techniker88
T
Zurück
Oben Unten