Höhere Qualität bei Kontaktfotos?

Bei mir ist es so, daß die hochauflösenden Kontaktbilder synchronisiert werden, wenn ich bei eingeschalteter Synchronisation in den jeweiligen Kontakt gehe.
Dann lädt er das Bild vom Google - Server. Ist zwar lästig, aber ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden.
 
Hm.. ich weiß nicht ob es hilft oder noch aktuell ist: Hatte ein ähnliches Problem, solange ich noch gmail für Mail und Adressen benutzt habe.

Für mich war die Lösung: Bilder über https://www.google.de/contacts/ hochladen. Also explizit den Link benutzen. Dann wurden die Bilder in voller Größe auf den Server geladen und auch aufs Handy synchronisiert.

Ansonsten teste ich gerade lokal eM als Mail Client für meinen neuen Mail Provider. Der kann auch gmail. Zu meinem neuen Mailer synchronisiert der in voller Größe und somit auch aufs Handy. vlt ja auch zu gmail. Tool ist kostenlos für einfachen, privaten Gebrauch.
 
Ich habe auch immer wieder Probleme mit den Kontaktbildern. Habe die meisten Bilder auf ein spezielles Picasa-Album "Kontakte" hochgeladen, welches nur für mich sichtbar sind. Die meisten Bilder liegen in 720x720px an. Am Anfang klappt das ganz gut mit den hochauflösenden Kontaktbildern auf dem Smartphone bzw. Tablet. Trotzdem werden sie irgendwann noch zu einem Low-Res-Bild... :cursing:
 
Offensichtlich lässt die Api noch keine höhere Auflösung zu. Nutze zur Zeit Kylook um Kontakte zwischen 2 Google-Konten zu synchronisieren. Sobald ein Hochauflösendes Bild von Kylook zu Gmail hochgeladen wird, ist es wieder klein. Genau das gleiche Problem habe ich bei Myphoneexplorer.
O-Ton vom Support Kylook:
Kylook: leider bei der Synchronisierung (Kylook >> Gmail) werden die Bilder von Gmail “angepasst”, so das die Auflösung immer schlechter wird. Kylook aktualisiert das Gmail-Kontakt Bild nur wenn das Bild sich geändert hat.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
0
Aufrufe
509
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
2
Aufrufe
839
techniker88
T
Zurück
Oben Unten