Höre mich immer selbst...

D

defy+81

Neues Mitglied
2
...egal ob ich anrufe oder angerufen werde.

sprich, das mikrofon überträgt immer in echtzeit an die hörmuschel.

aktuelle androidversion. bei allen sprachqualitäten tritt es auf.

vorteil: wenn ich am mikrofon reibe und somit meinen gesprächspartner damit nerve, kann ich das selbst hören und vermeiden.

nachteil: es nervt tierisch und irritiert mich mir selbst beim reden zuzuhören.

Bug oder Feature?
 
Problem auch mit Kopfhörern? Probiers mal aus!
 
danke für den tipp.

habe ohrhörer eingesteckt, da besteht das problem nicht.

am montag kam das handy bei mir an. kann ich das wieder zu amazon schicken?
 
Sollte theoretisch gehen, kenne mich aber nicht mit den Garantie-Sachen aus. Leider weiß ich auch nicht, was man da machen kann. Ich hatte nur auf meinem alten Handy (Sony Ericsson W595) das gleiche Problem, habe dann aber einfach nur mehr mit Kopfhörern telefoniert; schlechte Lösung, aber überhaupt eine!
 
Ich werds morgen zurückschicken. Habe nur die Befürchtung, dass das Ersatzgerät das selbe "Feature" hat.

Und wenn ja, was ist eine Alternative zum Defy+?
 
Kommt drauf an, was für dich wichtig ist! Preis, Leistung, Design...
 
Grobgesagt gibts keine...
Sonst wäre er kaum erst beim Defy gelandet^^
 
grad mit ner amazone telefoniert und sie schickt mir ein weiteres zu.

da sich hier niemand bezüglich dieses problems meldet scheint es nicht normal zu sein sich selbst zu hören. ich hoffe auf besserung.

wirkliche alternativen scheint es für den preis keine zu geben.
 
grad das 2. defy+ von den amazonen bekommen. auch hier höre ich mich selbst...
keiner hier anwesend der mir bestätigen kann dass das nicht normal, oder normal ist?
 
Ich habe auch ein defy+ und kann das Problem nicht bestätigen.
Im Gegenteil.
Die Sprachqualität ist ausgezeichnet!

Mal eine andere Idee.
Liegt es vielleicht am Provider?
Hast Du die Möglichkeit anderen Anbieter zu testen?
Ich in bei O2.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: defy+81
Bei meinem D+ ist alles schick beim telefonieren. (O2)
 
  • Danke
Reaktionen: defy+81
bin auh bei o2. quali ist schon sehr gut, aber wie gesagt das mic überträgt immer bissl an den lautsprecher. ich schick jetzt beide zurück. schnauze voll hab
 
Liegt ja scheinbar auch nicht am Netz, sondern am Gerät, sonst wäre das Problem ja mit Kopfhörern immer noch da!
 
MusicJunkie666 schrieb:
Liegt ja scheinbar auch nicht am Netz, sondern am Gerät, sonst wäre das Problem ja mit Kopfhörern immer noch da!

Stimmt, Du hast recht.
Dann bleibt nur noch zurückschicken.
Komisch finde ich nur, dass der Fehler in zwei Geräten vorkommt, so sollte es nicht sein.
 
auf dem 2. war auch ein aufkleber auch der verpacken "aktualisierte version" welcher sich auf android bezog.

ob es die selbe charge war kann ich nicht sagen. dennoch ärgerlich...

naja, muss ich mich halt nach nem andern umguggen...
 
kann bestätigen dass solche probleme am provider liegen können.
hatte selbst einen provider bei dem ich mich andauernd selber gehört habe, nur leise und kaum störend aber doch.
ich kenne das phänomen auch anders. ein freund von mir (mit defy+) hat starkes rauschen aber nur bei telefonaten in ein bestimmtes anderes netz.

du könntest deine sim-karte ja mal in ein anderes handy stecken, dann hast du einen vergleich.

Liegt ja scheinbar auch nicht am Netz, sondern am Gerät, sonst wäre das Problem ja mit Kopfhörern immer noch da!
kein zwingender grund, vll wird es nur so weit abgeschwächt dass es nicht mehr wahrgenommen wird.
du könntest auch probieren die lautstärke beim telefonieren etwas zurückzusetzen

und dann gibts da noch das gerücht dass du dich selber hörst wenn du abgehört wirst :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir kein "Selbsthören" (Vodafone).

Ejtsch-Pi
 
Hallo,

hab mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet. ;-) Und leider kann ich das echo bestätigen, ist bei meinem Dev+ (und Vodaphone) auch so. Ich hab mein handy zwar schon einen Monat, aber bisher nur zwei mal mit telefoniert, daher ist es mir nun beim zweiten Telefonat erst als Fehler aufgefallen... (und hab noch keine Lösung... find ich eine, kommt die freilich auch hier drunter...

Grüße,

Chräcker
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.556
ottosykora1
ottosykora1
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.349
Irgendein Nutzer
I
K
Antworten
3
Aufrufe
2.559
uweko
U
Zurück
Oben Unten