hörer defekt?

L

LuZ1F3R

Neues Mitglied
0
Hallo - ich hab das Handy nu den 3. Tag und bin gestern auf die Idee gekommen mal die Telefonfunktion zu testen :D
Leider hör ich an der "Hörmuschel" nix - via Lautsprecher gehts ohne Prob.

Gibts eine Möglichkeit, dass es ein Softwareproblem ist? Ansonsten muss ich Garantie nutzen :\
Achja - ja ich habs schonma neu gestartet ^^
 
Setz es mal auf Werkseinstellungen zurück (Wipe)

-Ausschalten.
-Volume - gedrückt halten und mit Power starten.

Es kommt ein weißer Bildschirm - kurz warten

- mit Volume - auf "Clear Storage" navigieren und mit Power bestätigen.

Achtung: Alle Daten werden gelöscht. Wenn das nichts hilft (was ich glaube) -> Garantie
 
hm danke für die hilfe - allerdings hat der wipe nix gebracht
hab jetz nen garantieauftrag gestellt :)

danke dennoch - hoffentlich geht das fix über die bühne ;D
 
Kommt für Dich leider zu spät aber zumindest erster Beitrag der bei google gelistet wird, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen:

Hörmuschel war tot

Hatte vor kurzem den Fall, dass der normale Telefonhörer keinen Laut mehr von sich gab, also weder den kurzen Jingle beim rauswählen, noch konnte ich einen Anrufer hören. Sobald ich jedoch den Lautsprecher aktiviert habe, alles "normal".

Weil ich keine Lust hatte das gute Stück einzusenden und 3 Wochen darauf zu warten / u.U. eines mit LCD statt AMOLED zurück zu bekommen, habe ich mich erst mal in diversen Foren informiert und bin auf folgende Lösung gestoßen:


  • Einfach das mitgelieferte Headset (3-poliger Klinkenstecker) ein paar Mal ein- und wieder ausstecken (bei mir hat es während eines Anrufes so geklappt)

(Mögliche) Erklärung:

Die 3,5mm Klinkenbuchse enthält einen Hardwareschalter, der bei eingestecktem Kopfhörer bzw. Headset die Hörmuschel deaktiviert. Bei exzessiver Benutzung des Ports mit "normalen" (2-poligen) Klinkensteckern (ich höre viel Musik mit dem Desire) kann es offensichtlich passieren dass dieser Schalter verklemmt o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: LuZ1F3R und H1Chris
Ja - Paket ist gestern raus :)
Dennoch vielen vielen Dank - jetz weis ich was ich tun muss falls es nochmals auftritt.
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.985
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Kalliope
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.552
skontos
S
Zurück
Oben Unten