Hörerlautsprecher defekt - Wirkllich ein Hardwareproblem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Defy0815

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Prozedere konnte ich beobachten:

1. Anruf tätigen
2. der Hörer bleibt stumm :angry:
3. jetzt (Freisprech-)Lautsprecher einschalten
4. der Wählton ist über den Lautsprech zu hören :thumbsup:
5. Lautsprecher wieder ausschalten
6. nun hört man auch im Hörer den Sginalton :blink:
7. bei den folgenden Anrufen funktionierte die Hörmuschel wieder wie gewohnt

Konnte dies auch schon jemand beobachten ?

Desweiteren kommt es mir so vor, dass wenn man einen Anruf tätigt und das Defy nicht gleich ans Ohr nimmt (=automatische Sperre des Displays) auch der Signalton kommt. Hatte ich einmal....

Konnte ich aber dann nicht mehr reproduzieren da der Singalton nach dem oberen Prozedere wieder auch ohne Freisprechlautsprecher funktionierte.

Vielleicht vor dem Einschicken mal ausprobieren... Bin ja schon gespannt ob es nur bei mir funktioniert. Dies deutet meines Erachtens aber dann eher auf einen SW- statt auf einen HW-Fehler hin....

Ist hier evtl. jemand von Motorola der sich dazu vielleicht mal äußern möchte und die ganze Gemeinde nicht im Ungewissen lässt weshalb es zum Ausfall der Hörmuschel kommt? :laugh:

Gruß
 
Ich kann das nicht bestätigen. Als ich den Defekt bemerkte, hab ich öfters zwischen Lautsprecher und Hörmuschel gewechselt aber das brachte keine Besserung.
Wenn ich auf dem Defy rum gedrückt habe, konnte ich ab und zu nochmal kratzig etwas hören. Was wohl für eine beschädigte Verbindung spricht, also ganz klar ein Hardware-Fehler.

Zumindest bei mir, bei dir könnte es was anderes sein. Ob und wo der Wählton kam, hab ich allerdings nicht beobachtet.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.224
whiteRabbit
W
H
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Hobbele
H
L
  • Gesperrt
  • legendos
Antworten
1
Aufrufe
1.035
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten