Hörerlautstärke laut genug für Schwerhörige?

S

sh300goofy

Neues Mitglied
0
Hallo,
Möchte mir das XZ kaufen, da ich schwerhörig bin sollte die Hörerlautstärke schon recht laut sein. Telefoniert ihr als Normalhörende mit maximaler Hörerlautstärke oder mit wieviel Prozent der Hörerleistung? Klingen die Stimmen eher hell (hochtönig/Frauenstimme) oder dumpf (tieftönig/Männerstimme)?
Gibt es vielleicht Möglichkeiten, Tricks oder Apps die Hörerlautstärke irgendwie zu verstärken, falls diese für mich nicht ausreichen sollte? Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke für die Hilfe!
sh300goofy
 
Da wir den Grad Deiner Hörbehinderung nicht kennen, dürfte es schwer sein, dazu eine brauchbare Antwort zu geben. Zumindest verfügt das XZ aber über eine Untertitel-Funktion für Hörbehinderte, vielleicht ist das ja hilfreich für Dich.
 
Danke Christoph, wollte wissen wie es sich im Generellen von einem Normalhörenden mit dem XZ anhört. Hast du die Lautstärke auf max oder wie hoch ist sie? Meine Frau benötigt ca. 40% von meiner Lautstärke. Mit einem Samsung S4 oder LG G4 komme ich zurecht. Könnte man es damit vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
Ich kenne die genannten Geräte leider nicht von der Lautstärke, aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere User, der etwas dazu sagen kann. Ich komme mit der Lautstärke des XZ zurecht, auch wenn es definitiv lautere Geräte gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sh300goofy
Sind da andere Geräte wirklich lauter oder ist das eher so subjektiv ein Gefühl? Gerade bei der Hörerlautstärke glaube ich nicht wirklich an viel Unterschied bei Geräten, weil sie zumindest nach oben hin auch begrenzt sein dürften, um natürlich auch Hörschäden dadurch zu verhindern. Man müsste da wohl wirklich erst mal Geräte direkt nebeneinander vergleichen und wer hat sie schon und macht das dann vor allem auch.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: sh300goofy
Wenn du mit den S4 und den G4 zurecht kommst solltest du das auch mit dem xz. Die Stimmen Klingen eher hell.
 
  • Danke
Reaktionen: sh300goofy
VampierKing schrieb:
Die Xperia's hatten doch immer eine Hörhilfe, die konnte man aktivieren
Gestern sofort nachgesehen, leider ist diese Option nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: sh300goofy und VampirKing
Auch kein Extra Boost beim Telefonieren ? Manche Hersteller bauen ja so was ein. Eigentlich komisch das so was dann fallen gelassen wird, immerhin wäre so etwas nett zu haben wenn man schon Hörgeschädigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und sh300goofy

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.748
Sunny
Sunny
Soopafly
Antworten
12
Aufrufe
8.077
der_henk
der_henk
mario.piec
Antworten
2
Aufrufe
1.310
mario.piec
mario.piec
Zurück
Oben Unten