Hörlautstärke während Telefonat sehr leise

J

Juwa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mir vor Kurzem ein Nexus One gekauft.
Vorher hatte ich einen HTC Touch PRO 2.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit dem Nexus One, jedoch ist die Hörlautstärke, wenn ich z.B. als Beifahrer während der Fahrt telefoniere extrem leise, obwohl diese schon auf Maximum steht. Bei meinem Touch Pro 2 war diese etwas lauter. Kann man da etwas machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Juwa
 
Du bist sicher, dass du während eines Telefonats die Lautstärke ganz nach oben geregelt hast? Denn ich habe sie definitiv etwas runter geregelt, da mir sonst die Ohren schmerzen. Möglicherweise liegt bei deinem Gerät ein Defekt vor.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Ja, ich habe die Lautstärke während des Telefonats ganz nach oben geregelt. Hab auch extra noch einen Bekannten mit dem Nexus One telefonieren lassen, dieser bestätigt dies ebenfalls.
 
Bei mir ist die Lautstärke auch vollkommen in Ordnung. Entweder du hörst schlecht ;) oder dein Handy hat evtl. wirklich einen Defekt. Am besten wäre es, wenn du jemanden kennst, der auch ein N1 hat, dann könntest du das sehr gut vergleichen.
 
G-Ultimate schrieb:
Bei mir ist die Lautstärke auch vollkommen in Ordnung. Entweder du hörst schlecht ;) oder dein Handy hat evtl. wirklich einen Defekt. Am besten wäre es, wenn du jemanden kennst, der auch ein N1 hat, dann könntest du das sehr gut vergleichen.

Deshalb habe ich ja auch extra meinen Bekannten mit dem Nexus One telefonieren lassen, weil ich da schon an mir selbst gezweifelt hatte und gedacht hatte, ich höre schlecht, da mir dieser aber auch die zu leise Lautstärke bestätigt hat, muss es am Gerät/Software liegen.

Und da auch noch das andere Problem mit dem Empfang besteht, denke ich, ich werde das Gerät einfach mal einschicken.
 
Habe nun auch das Prob, dass ich den Anrufer oder Angerufenen sehr leise höre.
(vorderer Lautsprecher) max.Lautstärke
Hatte zuvor
Android 2.3.4
Baseband 32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel 2.6.37.6-cyanogenmod....
Build-Nummer MIUI-GER 1.7.8 D2W

nun Markdenver's Stock_Nexusone-v2.0 drauf.

und immer noch das selbe Prob...

hoffe darauf das jemand das Prob kennt und zur Abhilfe etwas beitragen kann...
Ps beim flashen usw, habe ich alles gemäss Anleitungen ausgeführt und keine Probleme gehabt.

Vielen Dank im voraus
 
Empfinde das genauso. Auch hört mich der Angerufene oft nicht wenn ich nicht direkt in den trackball spreche. Aber das ist ein anderes Problem. Ohne root ist da wahrscheinlich nichts machbar oder?
 
ako schrieb:
Auch hört mich der Angerufene oft nicht wenn ich nicht direkt in den trackball spreche.
Das Mikrofon ist nicht hinter dem Trackball, sondern im Loch auf der Unterseite neben den drei Goldkontakten. Evtl. verdeckst Du es mit dem Handballen, wenn Du das Gerät in der rechten Hand hälst?
 
  • Danke
Reaktionen: ako
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade noch was ein:
Wenn ich das N1 ohne Hand am Ohr halte - also mit der Schulter (ihr wisst was ich meine oder? Telefon zwischen Ohr und Schulter mit geneigtem Kopf) dann versteht mich mein Gesprächspartner kaum bis gar nicht. Ich führe das auf den Umgebungssensor zurück der auf der Rückseite ist und die Umgebungsgeräusche filtert. Wenn ich nun mit meiner Schulter das N1 halte, kratze ich wohl daran und er filtert mehr als er sollte - somit auch meine Stimme.

Ist das noch niemandem aufgefallen?
Weiß jetzt nicht ob es zur Problemlösung in diesem Fall beiträgt aber erwähnen wollte ich es mal.
 
Flycs schrieb:
Das Mikrofon ist nicht hinter dem Trackball, sondern im Loch auf der Unterseite neben den drei Goldkontakten. Evtl. verdeckst Du es mit dem Handballen, wenn Du das Gerät in der rechten Hand hälst?

Danke für den Tipp das könnte es sein.. Erinnert mich aber jetzt irgendwie an das Empfangsproblem beim Iphone denn ich muss mein Handy auch anders halten als ich es normal tun würde damit mein Gegenüber mich versteht.. Schade.. Aber das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Danke
 
Sagst du uns noch, ob es tatsächlich das problem war? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Ich glaube fast dass es das Problem war. Ich versuche darauf zu achten und hatte jetzt deutlich seltener dieses Problem. Ich komme zwar nach wie vor ständig mit meiner Wange an die Mute taste aber sonst geht es besser.. Danke also..
 

Ähnliche Themen

M
  • mfinkler
Antworten
10
Aufrufe
2.286
JulianDarkBlue
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.605
the_alien
T
I
  • items
Antworten
4
Aufrufe
1.705
items
I
Zurück
Oben Unten