1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. rabenschwarz11, 05.06.2012 #1
    rabenschwarz11

    rabenschwarz11 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe ein hörspiel, das ich nur mit einem kassettenrecorder abspielen kann. dies würde ich jetzt gerne auf mein galaxy mini aufnehmen, um es im auto zu hören. aber wie??:confused2:
     
  2. jna, 05.06.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Kassettenrecorder mit dem PC verbinden, dort aufnehmen (z.B. mit dem freien Audacity), in MP3 umwandeln, aufs Handy kopieren.
    Wenn das öfter vorkommt, gibt es auch Kassettenrecorder mit eingebauter Möglichkeit, auf SD oder USB zu speichern.

    Benutze bitte Groß-/Kleinschreibung für deine Anfragen und halte dich ans richtige Unterforum (Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de).
     
  3. Thyrion, 06.06.2012 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bevor die Nachfrage "wie?" kommt: Gemeint ist hier eine Verbindung Line-Out des Kassentenspielers mit dem Line-In einer Soundkarte. Sollte kein Line-Out vorliegen, aber ein Kopfhörer-Anschluß kann das auch gehen, du wirst nur die Lautstärke extrem aufdrehen müssen.
     
    jna bedankt sich.